Cannabis-Legalisierung Snoop Dogg im Landtag von Sachsen-Anhalt? Was es damit auf sich hat
In der 62. Sitzung des Landtages Sachsen-Anhalt tauchte auf einmal der amerikanische Rapper Snoop Dogg auf - auf diese Art und Weise.
Magdeburg. - Die Cannabis-Teillegalisierung steht in Deutschland kurz bevor. Dies führt zu einigen Stilblüten bei Politikern, die oftmals nur von "Bubatz" sprechen.
So tauchte kürzlich nämlich in einer Rede des Landtagsabgeordneten Guido Kosmehl (FDP) der amerikanische Rapper Snoop Dogg auf.
Lesen Sie auch: Wo das Kiffen in Sachsen-Anhalt trotzdem verboten werden soll
Dieses Video zeigt den ungewöhnlichen Moment mit nachträglich unterlegter Musik:
Der Politiker unterstützte die Teillegalisierung und nutzte die Gelegenheit, um Snoop Dogg und Wiz Khalifa am Ende seiner Rede in der 62. Sitzung des Landtages (29. Sitzungsperiode) zu zitieren.
Lesen Sie auch: Gastronomen entscheiden über Kiffen in Kneipen
Diese fand am Mittwoch, 20. März, in Magdeburg statt.
Dennoch betonte der FDP-Politiker: "Wir machen das, was wir immer machen, denn wir setzen auf die Menschen und wir entkriminalisieren diejenigen, die den Konsum genießen. Aber wir wollen jetzt nicht sozusagen alle Menschen zum Konsum von Cannabis verführen."
Auch interessant: Wo man in Sachsen-Anhalt künftig legal kiffen kann - Diese Probleme bestehen noch
Der Song "Young, Wild & Free" ist von den amerikanischen Rappern Snoop Dogg, Wiz Khalifa und dem Singer-Songwriter Bruno Mars. Er wurde am 11. Oktober 2011 als Lead-Single zum Film "Mac & Devin Go to High School" veröffentlicht. In diesem spielen beide Rapper die Hauptrollen.
Im Song geht es um die Freiheit des jugendlichen Seins, auch im Zusammenhang mit dem Konsum von Cannabis.