1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Landespolitik
  6. >
  7. FDP-Politiker Faber warnt: Russischer Einmarsch in Estland möglich

FDP-Politiker im Volksstimme-Interview Verteidigungspolitiker Faber hält russischen Einmarsch in estnische Dörfer für denkbar

Der Stendaler FDP-Politiker Marcus Faber sieht eine mögliche Gefahr durch einen russischen Einmarsch in estnische Dörfer. Im Gespräch beleuchtet er die aktuelle Sicherheitslage Europas und die Rolle der Nato in der Abschreckung.

Von Alexander Walter Aktualisiert: 30.07.2024, 09:41
FDP-Politiker Marcus Faber im Interview: "Was wäre, wenn Russland – mittelfristig – entscheidet, zum Beispiel in ein paar estnische Dörfer einzumarschieren? Das halte ich aktuell für das gefährlichste Szenario."
FDP-Politiker Marcus Faber im Interview: "Was wäre, wenn Russland – mittelfristig – entscheidet, zum Beispiel in ein paar estnische Dörfer einzumarschieren? Das halte ich aktuell für das gefährlichste Szenario." Foto: Uli Lücke

Magdeburg - Seit Anfang Juni ist der Stendaler FDP-Politiker Marcus Faber Vorsitzender im Verteidigungsausschuss des Bundestages. Der Politikwissenschaftler folgte auf Marie-Agnes Strack-Zimmermann und gilt wie diese als entschiedener Unterstützer der Ukraine bei deren Abwehr des russischen Angriffskriegs.