1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Landespolitik
  6. >
  7. Prozess-Start am Magdeburger Landgericht: Mordversuch mit einem Akkuschrauber auf offener Straße an einen 13-jährigen Jungen?

Prozess-Start am Magdeburger Landgericht Mordversuch mit einem Akkuschrauber auf offener Straße an einen 13-jährigen Jungen?

Ein 44-jähriger Serbe soll auf der Flucht nach vereiteltem Einbruch in einen Transporter ein rumänisches Kind lebensgefährlich verletzt haben. Gestern startete am Magdeburger Landgericht der Prozess.

Von Matthias Fricke Aktualisiert: 02.09.2024, 19:22
Der Angeklagte wird in Handschellen in den Saal geführt. Er nimmt neben seinem Verteidiger Rechtsanwalt Andreas Dahm Platz.
Der Angeklagte wird in Handschellen in den Saal geführt. Er nimmt neben seinem Verteidiger Rechtsanwalt Andreas Dahm Platz. Foto: Matthias Fricke

Magdeburg. - In Sachsen-Anhalt wird im Schnitt neunmal am Tag in Fahrzeuge eingebrochen, die Täter selten erwischt. So gut wie nie treffen dabei Opfer auf die Diebe. Gestern hat am Magdeburger Landgericht ein Prozess zu einem außergewöhnlich dramatischen Fall begonnen, bei dem ein 13-Jähriger die Verfolgung eines solchen mutmaßlichen Autoknackers beinahe mit dem Leben bezahlen musste.