Sechser im Spiel "6 aus 49" Bislang größter Lotto-Jackpot in Sachsen-Anhalt bringt diese riesige Summe ein
Ein Lotto-Spieler aus Sachsen-Anhalt hat den bisher größten Jackpot im Land geknackt. Sein Glück im Spiel "6 aus 49" verhalf ihm zum Gewinn von vielen Millionen Euro.
Magdeburg. - Ein Lottospieler aus Sachsen-Anhalt hat den bislang größten Jackpot im Land geknackt. Mit sechs Richtigen im Spiel "6 aus 49" glückte ihm oder ihr am Samstagabend der Millionengewinn in Höhe von 23,3 Millionen Euro.
Lesen Sie auch: Richtige Zahl beim Lotto-Hauptgewinn: Diese riesige Summe geht nach Dessau-Roßlau
Der Spielschein wurde anonym (ohne Lotto-Kundenkarte) im Süden Sachsen-Anhalts mit einem Einsatz von 18,10 Euro abgegeben. Es war bundesweit der einzige, bei dem alle sechs Gewinnzahlen - 8, 9, 11, 22, 25 und 27 - sowie die Superzahl 8 richtig war. Die Wahrscheinlichkeit, den Jackpot zu knacken, lag bei 1 zu 140 Millionen.
Lesen Sie auch: Fast 1,17 Millionen Euro Lotto-Förderung für 24 Projekte
"So kann der Februar starten", freut sich Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. Am vergangenen Mittwochabend sei bereits ein Sechser im Salzlandkreis gelungen.
Lotto-Millionengewinn in Sachsen-Anhalt: Spielschein für zwei Ziehungen ausgestellt
Der Spielschein wurde für zwei Ziehungen abgegeben. Am Mittwoch können also noch weiter Gewinne hinzukommen. Der Millionengewinn kann in allen 630 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt angefordert werden. Dabei wird die Spielquittung von einem Terminal eingelesen und kontrolliert.
Lesen Sie auch: Sachsen-Anhalter geben mehr fürs Lottospielen aus
Es ist in diesem Jahr der erste Lotto-Millionär in Sachsen-Anhalt und der insgesamt 127. seit 1991.