Überraschende Entwicklung in Groß Germersleben Neonazi Malina hat Schloss nun doch gekauft
Oschersleben/Groß Germersleben (yhe) l Der Organisator rechter Konzerte, Oliver Malina, hat nun doch noch die geforderte Summe aus der Zwangsversteigerung des Groß Germersleber Schlosses bezahlt. Alle Forderungen der Stadt Oschersleben, die als Gläubiger in der Versteigerung aufgetreten war, seien beglichen, auch die Gerichtskosten. Ursprünglich hätte Malina die Kaufsumme bis zum 28. Mai bezahlen müssen, diese Frist war ergebnislos verstrichen.
Oscherslebens Bürgermeister Dieter Klenke (parteilos) wie auch die Groß Germersleber Bürgerinitiative "Groß Germersleben gegen Rechtsrock" sind von der Entwicklung völlig überrascht. Die Bürgerinitiative hatte sich bereits mit der Möglichkeit befasst, das Schloss im zweiten Zwangsversteigerungsverfahren, es sollte im September stattfinden, zu ersteigern.
Ursprünglich wollte Oliver Malina, in der Szene als Organisator von Rechtsrockkonzerten bekannt, am 25. Mai ein erstes Konzert im Schlosspark von Groß Germersleben veranstalten. Es fand erneut in Nienhagen statt.