1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Jahrelange Bauarbeiten für Muldebrücke Pouch: Ab wann die Brücke für Autofahrer gesperrt ist

Sperrung dauert 15 Monate Bauarbeiten für Muldebrücke Pouch: Ab wann die Brücke für Autofahrer gesperrt ist 

Wegen der Bauarbeiten an der neuen Muldebrücke bei Pouch müssen Autofahrer sich 15 Monate lang einen anderen Weg suchen. Ab wann es zu der Sperrung kommen soll - und wann sie wieder endet.

Von DUR Aktualisiert: 14.11.2024, 13:54
Sperrung und Bauarbeiten: So soll die Muldebrücke bei Pouch an der B100 einmal aussehen.
Sperrung und Bauarbeiten: So soll die Muldebrücke bei Pouch an der B100 einmal aussehen. Grafik: Leonhardt, Andrä und Partner – Beratende Ingenieure VBI AG (LAP), Dresden

Pouch. - Für Bauarbeiten im Zuge der Neuerrichtung der Muldebrücke bei Pouch müssen sich Autofahrer auf der B100 über ein Jahr lang auf eine Vollsperrung einrichten, wie ein Sprecher des Ministeriums für Infrastruktur mitteilt.

Lesen Sie auch: Baustart an der Muldebrücke bei Pouch - Arbeiten für die geplante Umfahrung beginnen

Demnach soll zwar der Verkehr auf der Bundesstraße für Fußgänger und Radfahrer aufrechterhalten bleiben. Autofahrer müssen sich aber ab Februar 2026 auf eine Vollsperrung von rund 15 Monaten einstellen. Aufgehoben werden soll diese im Juni 2027, wenn die neue Muldebrücke fertiggestellt ist.

Der komplette Abbruch der alten Brücke erfolge erst, nachdem der Ersatzneubau errichtet sei, so ein Sprecher des Infrastruktur-Ministeriums. Zum Neubau der B100 komme es ebenfalls erst im Anschluss an den Brückenneubau. Dabei werde auch die Linienführung der ursprünglichen Fahrbahn leicht geändert.