Es hagelt Kritik Harzturm in Torfhaus: Schlechte Rezensionen für den Tourismus-Hotspot
Er sollte ein neues Wahrzeichen für den Harz werden. Doch stattdessen hagelt es Kritik der Besucher am Harzturm in Torfhaus. Das sind die häufigsten Vorwürfe.
Torfhaus/DUR. Zu teure Parkplätze, kein funktionierender Aufzug und eine unfertige Rutsche: Liest man sich die Google-Rezensionen zum Harzturm in Torfhaus durch, findet man so einige Kritikpunkte der Besucher. Denn seit der Eröffnung im vergangenen November ist der Turm quasi eine Dauerbaustelle.
Einen Tag nach Eröffnung musste der Turm damals sogar wegen Sicherheitsbedenken kurzzeitig schließen - und das bei Kosten von insgesamt zehn Millionen Euro.
Peter van M. schreibt zum Beispiel, dass sich die Plattform immer noch im Bau befindet, das Geländer oben fehle und überall Kabel sichtbar sind. Auch Lift, Rutsche sowie Außenverkleidung oberhalb seien nicht fertig.
Uwe R. beschwert sich darüber, dass der Sky Walk aktuell nicht betretbar sei und man dies erst nach dem Kauf eines Parkscheins erfahre. Die Google-Bewertungen liegen aktuell nur bei 3,3 von 5 Sternen.
Passend zum Thema: Mit Video: Harzturm eröffnet - Das bietet die neue Attraktion in Torfhaus für Besucher
Kritik am Harzturm in Torfhaus: Supergau für den Turm?
Auch auf Facebook häufen sich negative Kommentare unter den Posts des Harzturms. Thomas B. schreibt zum Beispiel, dass der Fahrstuhl immer noch nicht funktioniere, was "nicht gut für Leute mit Handicap" sei.
Laut dem User Spike Spike funktioniere aber nicht nur der Fahrstuhl nicht, auch die Rutsche sei nicht nutzbar. Auch der Sky Walk konnte allem Anschein nach zuletzt nicht betreten werden. Der User geht sogar so weit und hinterfragt in Hinblick darauf nicht nur die Eintrittskosten von acht Euro, sondern spricht auch von einem "Supergau für den Turm".
Wann die Bauarbeiten am Harzturm beendet sein sollen, ist bisher unklar. Auf eine Anfrage zu den Vorwürfen äußerte sich die Harzturm GmbH bisher nicht.