Wetter in Sachsen-Anhalt Bis zu 17 Grad! Der Frühling kehrt tagsüber zurück - doch die Nächte bleiben eiskalt
Der Frühling streckt seine Fühler aus: Im Laufe der Woche steigen die Temperaturen in Sachsen-Anhalt tagsüber in den zweistelligen Bereich. Nur nachts bleibt es weiter frostig.

Magdeburg/Halle (Saale). - Mitte März verabschiedet sich der Winter langsam, aber sicher aus Sachsen-Anhalt. Im Laufe der Woche ist mit frühlingshaften Temperaturen zu rechnen. Nur nachts bleibt es weiter frostig.
Lesen Sie auch: Blumenzwiebeln: Warum Düngen jetzt wichtig ist
Wetter in Sachsen-Anhalt: Der Frühling kommt
Die Nacht zu Dienstag war laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) klar bei Tiefsttemperaturen von minus vier bis minus elf Grad.
Am Dienstag selbst soll es sonnig und trocken werden. Die Temperaturen erreichen bis zu zehn Grad. Die Nacht zu Mittwoch ist klar bei frostigen Temperaturen bis minus acht Grad.
Am Mittwoch bleibt es sonnig und die Höchsttemperaturen können frühlingshafte 15 Grad erreichen. Die Nacht zu Donnerstag wird wolkenlos, allerdings bleibt es eisig bei Tiefstwerten bis minus fünf Grad.
Am Donnerstag rechnet der DWD mit dem Durchzug dünner und hoher Wolkenfelder, es soll aber trocken bleiben. Die Höchstwerte liegen bei 15 bis 18 Grad. Die Nacht zu Freitag soll gering bewölkt werden. Die Tiefsttemperaturen erreichen bis minus einen Grad.
Der Freitagvormittag startet noch mit Temperaturen um die zwei Grad. Im Laufe des Tages kann des Thermometer auf bis zu 17 Grad klettern. Es wird ein sonniger Tag erwartet.