Wetter Sachsen-Anhalt Anfang Februar: Warnung vor Glätte und Frost – Wetterdienst erwartet Bibber-Temperaturen
Trotz eisiger Temperaturen zeigt sich Anfang Februar in Sachsen-Anhalt anfangs noch die Sonne. Das ändert sich im Verlauf der Woche. Wie das Wetter wird.
Magdeburg/Halle (Saale). - Der Februar beginnt in Sachsen-Anhalt kalt, aber freundlich. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt, bleibt es am Dienstag niederschlagsfrei und sonnig. Die Temperaturen klettern auf bis zu sechs Grad an.
In der Nacht zu Mittwoch ziehen im Verlauf einige Wolkenfelder von Westen her über Sachsen-Anhalt auf. Es bleibt jedoch erneut niederschlagsfrei, bei Tiefstwerten von bis zu minus sieben Grad. Der Wetterdienst warnt vor Frost und Glätte.
Lesen Sie auch: Warum man im Winter Vögel nicht füttern sollte
Wetter Sachsen-Anhalt: Winter kommt zurück – Frost, Glätte und heftige Minusgrade erwartet
Am Mittwoch selbst erwartet der DWD viele Wolken und gelegentlichen Regen oder Schneeregen bei Temperaturen zwischen drei und sieben Grad. In der Nacht zu Donnerstag nimmt der Regen ab, es bleibt jedoch bei Tiefstwerten von bis zu minus zwei Grad stark bewölkt.
Am Donnerstag wird in den südlichen Teilen Sachsen-Anhalts Sprühregen erwartet. Die Temperaturen klettern auf bis zu fünf Grad an. Im Harz droht gefrierender Schneeregen. In der Nacht zu Freitag sinken die Temperaturen dann auf bis zu minus drei Grad. Es bleibt stark bewölkt. Es droht durch gefrierenden Regen und Schneeregen akute Glättegefahr besonders im Süden.
Am Freitag bleibt es stark bewölkt und der Wetterdienst erwartet erneut Schnee- und Regen. Die Höchstwerte steigen auf bis zu vier Grad an. Im Harz drohen auch tagsüber schon Minusgrade. Der Niederschlag geht in der Nacht zu Samstag zurück. Die Temperaturen sinken auf bis zu minus fünf Grad an.