Wetter in Sachsen-Anhalt Ab Mitte der Woche steigen die Temperaturen: So schön wird es Anfang April
Wechselhaftes Wetter in Sachsen-Anhalt: Herrschen am Tag noch frühlingshafte Temperaturen, so droht Kälte in der Nacht. Auch Regen und Nebel wird erwartet. Ab Mitte der Woche steigen die Temperaturen dann deutlich. Der Frühling kommt.

Magdeburg/Halle (Saale). - Das Wetter in Sachsen-Anhalt bleibt Ende März und Anfang April eher wechselhaft. Neben recht hohen Temperaturen wird es in den Nächten laut dem Deutschen Wetterdienst richtig kalt. Ab der Wochenmitte steigen die Temperaturen deutlich.
Lesen Sie auch: Blumenzwiebeln: Warum Düngen jetzt wichtig ist
Wetter in Sachsen-Anhalt: Frühling am Tag, winterliche Temperaturen in der Nacht
Am Montag ziehen viele Schauer und Wolken über Sachsen-Anhalt. Ab Nachmittag lockert es sich von Norden her besonders in der Börde und in der Altmark etwas auf. Die Höchstwerte liegen zwischen vier und sieben Grad im Harz und zwischen acht und elf Grad in den anderen Teilen des Bundeslandes.
In der Nacht zu Dienstag anfangs noch etwas Regen. Regional drohen Nebel und Frost. Die Tiefstwerte sinken auf bis zu minus zwei Grad ab.
Auch interessant: Wetter verdirbt Garten-Lust – schwieriges Jahr für Baumärkte
Am Dienstag ist es nach Auflösung des Nebels heiter bis wolkig. Es bleibt niederschlagsfrei bei Temperaturen von bis zu 15 Grad. In der Nacht zu Mittwoch erwartet der Deutsche Wetterdienst ebenfalls keine Niederschläge. Gegen Morgen drohen erneut Nebelfelder. Die Temperaturen sinken auf bis zu ein Grad ab.
Am Mittwoch selbst zeigt sich laut DWD häufig die Sonne. Die Temperaturen steigen auf bis zu 17 Grad an. In der Nacht zu Donnerstag sinken die Tiefstwerte auf bis zu minus ein Grad ab.
Am Donnerstag bleibt es sonnig bei Höchstwerten von bis zu 19 Grad. In der wolkenlosen Nacht zu Freitag sinken die Temperaturen auf bis zu zwei Grad ab. In Bodennähe kann es laut DWD zu Frost kommen.