Wetter in Sachsen-Anhalt Wetterdienst warnt vor Eisregen: Flächendeckender Schneefall möglich
Grau, nass und kalt: So bleibt das Wetter auch Mitte Dezember in Sachsen-Anhalt. Nachts sinken die Temperaturen auf bis zu minus fünf Grad. Schnee und Eisregen werden erwartet.
Magdeburg/Halle (Saale). - Das Wetter in Sachsen-Anhalt bleibt im Dezember ungemütlich. Wo sich die Sonne zeigt und wann Glätte, Eisregen und Schneefall droht.
Lesen Sie auch: Extremwetter im Harz – Großeinsatz auf dem Brocken für Technisches Hilfswerk
Am Donnerstag bleibt es laut dem Deutschen Wetterdienst bedeckt bei Temperaturen zwischen null und vier Grad. Örtlich kann es Sprühregen geben. In der Nacht zu Freitag sinken die Temperaturen auf bis zu minus fünf Grad ab. Es droht Nebel.
Auch interessant: Ohne Salz - Richtig streuen bei Schnee und Eis
Wetter: Schnee, Sturm und Frost in Sachsen-Anhalt im Dezember
Am Freitag selbst scheint im Harz sogar die Sonne, in den weiteren Teilen Sachsen-Anhalts bleibt es hingegen wolkig und teils neblig. Die Temperaturen stagnieren rund um den Gefrierpunkt und sinken in der wolkenlosen Nacht zu Samstag auf bis zu minus vier Grad ab.
Am Samstag ziehen erneut Wolken auf. Abends kommt es von Nordwesten her zu Regen- oder Schneeregen. Oberhalb 400 Metern ist laut DWD auch Schneefall möglich. Der Wetterdienst warnt vor Eisregen bei Temperaturen zwischen drei und minus einem Grad. In der Nacht zu Sonntag sinken die Temperaturen auf bis zu minus zwei Grad ab. Es droht Schneefall.
Auch interessant: Nebel, Glätte und Co. – Fünf Tipps für sicheres Autofahren
Am Sonntag selbst etwas Regen bei Temperaturen zwischen einem und fünf Grad. Auf dem Brocken herrscht laut DWD Sturm. In der Nacht zu Montag wird im Oberharz erneut Schneefall erwartet.