Verlosung „Fake History – Hartnäckige Mythen aus der Geschichte“ von Jo Hedwig Teeuwisse

Täglich begegnen uns vermeintliche historische Fakten, die sich bei genauer Betrachtung als Mythen entpuppen. Ob es das berühmte Zitat „Dann sollen sie doch Kuchen essen“ ist, das fälschlicherweise Marie Antoinette zugeschrieben wird, oder die Vorstellung, dass Wikingerhelme mit Hörnern verziert waren – viele dieser Irrtümer halten sich hartnäckig. Jo Hedwig Teeuwisse, bekannt als „The Fake History Hunter“, entlarvt in ihrem Buch 101 weitverbreitete historische Mythen. Mit fundiertem Wissen und klaren Erklärungen rüstet sie die Leserinnen und Leser aus, um Geschichtsfälschungen zu erkennen und zu korrigieren. Ein aufschlussreiches Werk für alle, die ihr geschichtliches Wissen vertiefen und verbreitete Irrtümer aufdecken möchten.
Das Buch „Fake History – Hartnäckige Mythen aus der Geschichte“ von Jo Hedwig Teeuwisse ist unter ISBN 978-3-453-60661-6 zum Preis von 18,00 Euro als Paperback im Heyne Verlag erschienen.
Unter dem Kennwort „Fake History“ können Sie hier ein Exemplar gewinnen:
Teilnahmebedingungen für Gewinnspiel
Veranstalter dieses Gewinnspiels ist die Mitteldeutsche Verlags- und Druckhaus GmbH, Bahnhofstraße 17, 39104 Magdeburg.
Berechtigt zur einmaligen und persönlichen Teilnahme sind Personen über 18 Jahren und einem Wohnsitz in Deutschland, mit Ausnahme der Mitarbeiter der Unternehmen der MGM/MGMZ, einschließlich ihrer jeweiligen Angehörigen. Die Teilnahme über Gewinnspielagenturen ist nicht möglich.
Zur Teilnahme füllen Sie bitte das Teilnahmeformular vollständig aus (Kennwort, Anrede, Vor- und Nachname, Straße, Hausnummer, PLZ, Ort/Stadt, sowie Ihre E-Mail-Adresse).
Der Teilnahmeschluss ist der 31. März 2025.
Unter allen fristgerecht eingehenden Einsendungen entscheidet das Los.
Die Gewinne werden postalisch an den Gewinnenden versendet. Eine Voarbinformation per Telefon/Mail erfolgt nicht. Eine Gewinnabtretung, eine Barauszahlung oder der Tausch des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.