2. Bundesliga 1. FC Magdeburg verlängert Vertrag vorzeitig mit Daniel Elfadli
FCM-Spieler Daniel Elfadli verlängert sein Arbeitspapier – und das vorzeitig. Die Karriere des Zweitligisten nahm dabei einen außergewöhnlichen Verlauf.
Magdeburg - Im vergangenen Sommer kam Daniel Elfadli zum 1. FC Magdeburg vom Regionalligisten VfR Aalen. Sein Vertrag wurde jetzt vorzeitig verlängert.
Großgewachsen, technisch versiert und mit Potenzial ausgestattet: Der FCM sicherte sich die Dienste von Elfadli nicht von ungefähr. Es dauerte ein paar Wochen, bis seine Zeit beim Club anbrechen sollte, weg vom Bankdrücker zum Stammelf-Akteur – heute ist der defensive Mittelfeldspieler kaum mehr wegzudenken.
Lesen Sie auch: Wie sich Daniel Elfadli beim FCM den Traum vom Profi-Fußballer erfüllt
Daniel Elfadli spiele „eine gewichtige Rolle in unserem System“, schwärmt Otmar Schork nach der Vertragsverlängerung. Und weiter: „Sein Potenzial ist noch nicht ausgeschöpft.“
Elfadli wichtig für FCM-Verteidigung
Die ersten Spiele in der zweiten Liga verliefen alles andere als optimal für den FCM - zu viele Gegentore verhagelten den Einstieg im Unterhaus.
FCM-Cheftrainer Christian Titz sah die Zeichen der Zeit, stellte sein System während der Hinrunde um und setzte Elfadli im Defensiven Mittelfeld ein. Dort wo zuvor Andreas Müller agierte, der heute offensiver spielt. Dafür musste Kapitän Amara Condé weichen.
FCM und Elfadli: Vertragsdauer unbekannt
Elfadli zahlte es seinem Trainer zurück, stabilisierte mit seiner Körperlichkeit und seinem Kopfballspiel umgehend die Magdeburger Defensive. Er ist der Abräumer im blau-weißen Mittelfeld. Titz zur Vertragsverlängerung: „Er hat sich hervorragend entwickelt und gibt uns mittlerweile auf der Sechser-Position Stabilität“.
Wie lange der Vertrag mit dem 1. FC Magdeburg und Daniel Elfadli laufen wird, bleibt vorerst ungewiss.
Auch interessant: Daniel Elfadli gibt Visitenkarte im Mittelfeld ab
Der 25-jährige Daniel Elfadli absolvierte in dieser Saison elf Zweitligaspiele und ein DFB-Pokalspiel. Zudem durfte er im September das erste Mal das Dress der A-Nationalmannschaft Lybiens tragen. In drei Spielen gelang ihm ein Treffer.