2. Bundesliga Amara Condé bleibt! FCM-Kapitän verlängert Vertrag
Der Kapitän des Zweitligisten 1. FC Magdeburg, Amara Condé, verlängert seinen Vertrag. Nach Titz, Ceka und Atik bleibt dem Club eine weitere Konstante erhalten.
Magdeburg – „Unser Kapitän bleibt an Bord“, lässt der 1. FC Magdeburg am Mittwochnachmittag verlauten. Gemeint ist natürlich Amara Condé, der sein Arbeitspapier beim Zweitligisten verlängert.
Lesen Sie auch: Die Hintergründe zu Atiks Vertragsverlängerung
Der Kapitän der „Größten der Welt“ sagt zu seiner Verlängerung: „Der FCM bedeutet mir sehr viel. Ich bin stolz, Kapitän dieses tollen Vereins sein zu dürfen.“ Der 26-Jährige vergisst dabei nicht die blau-weißen Anhänger: „Wir haben mit unseren sensationellen Fans im Rücken bereits einiges erreicht und gemeinsam noch viel vor.“
Condé bleibt dem FCM erhalten
Condé wechselte im Sommer 2021 vom Regionalligisten Rot-Weiß Essen zum 1. FC Magdeburg. Dort absolvierte er bislang 37 Drittliga- und 26 Zweitligaspiele. Im Juli 2022 beerbt er den nach Paderborn gewechselten Tobias Müller als Kapitän.
„Amara übernimmt Führungsqualitäten auf und neben dem Platz und ist zudem als Kapitän eine wichtige Säule der Mannschaft sowie des Trainerteams“, sagt FCM-Sportchef Otmar Schork zur Vertragsverlängerung Condés.
Und auch der Cheftrainer vom Club freut sich über den Verbleib des Mittelfeldmotors: „Amara ist mit seiner Sozial- sowie Führungskompetenz und seiner strategischen Spielweise ein wichtiger Faktor für unser Spiel.“
Weitere Vertragsverlängerungen beim Zweitligisten
Erst vor wenigen Wochen verlängerten drei weitere Säulen des FCM-Erfolgs (Aufstieg in Liga 2 und bevorstehender Klassenerhalt) ihre Verträge: FCM-Cheftrainer Christian Titz und die Edeltechniker Baris Atik und Jason Ceka.
Auch interessant: FCM-Wunderdribbler Jason Ceka verlängert Vertrag
Wie lange Amara Condé seinen Vertrag verlängern ließ, lässt der Verein im Unklaren.