2. Liga FCM gegen HSV - Stamm-Elf fit, Rotation im Mittelfeld?
Der 1. FC Magdeburg spielt in der 2. Bundesliga am Sonntag gegen den Hamburger SV. Die wichtigsten Infos aus der Pressekonferenz am Freitag, kurz und kompakt.
Magdeburg - Bei der Pressekonferenz vor dem Zweitligaspiel des 1. FC Magdeburg gegen den Hamburger SV erwartet Cheftrainer Christian Titz „eine sehr spielstarke Mannschaft“, die vor allem stark in der Offensive sei.
Der HSV ist eine Mannschaft, die das Spiel aufbauen will. Das weiß auch der FCM-Coach. Sein Team spielt nämlich ein ähnliches System, mit viel Ballbesitz. Titz spekuliert darauf, dass sich dadurch Räume auftäten, in denen Umschaltaktionen seiner Mannschaft möglich werden könnten. „Das wird eine interessante Partie“, so Titz.
Lesen Sie auch: FCM - Neue Spieler geplant? Schorks Pläne für die Winterpause
Der FCM-Trainer blickt bei der Presskonferenz auch auf den Fanabend am Mittwochabend zurück. Es habe „positives Feedback gegeben“ und gezeigt, „dass die Fans hinter der Mannschaft stehen, so wie die Mannschaft auftritt, dass sie die Art gut finden.“
FCM gegen HSV: Überraschung im Mittelfeld möglich
Zur Aufstellung sagt Titz, man habe „ ... über die Woche das ein oder andere versucht" und wolle noch das ein oder andere ausprobieren. Titz: "Wir haben speziell im Mittelfeldbereich mehrere Alternativen, wie wir auf das Spiel reagieren können.“
Im Raum stünden laut Titz kopfballstarke, zweikampfstarke Spieler als Option. Vielleicht, so der Trainingsleiter vom 1. FC Magdeburg, spiele man mit doppelter Absicherung oder mit drei Spielern im Mittelfeld gegen den HSV.
Lesen Sie auch: FCM gegen den HSV - Die mögliche Aufstellung des Clubs
Oder vielleicht gleich mit einem ganz neuen Mittelfeld? Im Training konnte sich dahingehend schon etwas andeuten.
FCM mit Stamm-Elf und tausenden Fans in Hamburg
Ausfallen gegen den HSV werden Florian Kath, Maximilian Franzke, Leon Schmökel und Belal Halbouni.
Im Hamburger Volksparkstadion werden 54.000 Zuschauer erwartet, 8000 davon aus Magdeburg.