1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. 1. FC Magdeburg: Der Aufstand der Fußball-Frauen - warum für den FCM die Zeit reif ist, weiblicher zu werden

1. FC Magdeburg Der Aufstand der Fußball-Frauen - warum für den FCM die Zeit reif ist, weiblicher zu werden

Man(n) kann es gut finden, oder nicht: Der jahrzehntelang kleinge- haltene, zeitweise sogar verbotene und oft belächelte Frauenfußball befindet sich im Aufstand. Auch die deutschen Ladies, das zeigte die EM, geben Gas. In Sachsen-Anhalt aber herrscht Stillstand. Noch. Denn der FCM schickt sich an, den Ball ins Rollen zu bringen.

Von Janette Beck Aktualisiert: 07.08.2022, 12:47
Englands Siegtorschützin Chloe Kelly – ihr Jubel im Sport-BH  während des EM-Endspiels im Wembley-Stadion ist Ausdruck der neuen Selbst-verständlichkeit und des Selbstbewusstseins des Frauen-Fußballs. AP
Englands Siegtorschützin Chloe Kelly – ihr Jubel im Sport-BH während des EM-Endspiels im Wembley-Stadion ist Ausdruck der neuen Selbst-verständlichkeit und des Selbstbewusstseins des Frauen-Fußballs. AP Foto:imago

Erwarteter Saison-Umsatz in der Bundesliga: 3,5 Milliarden (!) Euro. Dortmund mit 55 000 Dauerkarten Liga-Krösus. Durchschnittlicher Marktwert eines Spielers: 7,61 Millionen. Der FC Bayern sichert sich für 28,5 Millionen das französische Teenager-Talent Mathys Tel (17). Das waren nur einige Schlagzeilen zum Bundesligaauftakt am Wochenende. Herzlich willkommen zurück in Fußball-Absurdistan!