1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. 2. Bundesliga: FCM: Castaignos hatte einiges zu sagen

2. Bundesliga FCM: Castaignos hatte einiges zu sagen

Luc Castaignos bejubelte in Hannover seinen Premieren-Treffer für den 1. FC Magdeburg in einem Pflichtspiel. Danach redete der Stürmer auffällig lange in der Mixed Zone.

Von Yannik Sammert 27.02.2023, 20:11
Erleichtert feiert Luc Castaignos (Mitte) mit Baris Atik (r.) und Moritz-Broni Kwarteng  (l.) den Auswärtsdreier des 1. FC Magdeburg und sein Tor in der niedersächischen Landeshauptstadt.
Erleichtert feiert Luc Castaignos (Mitte) mit Baris Atik (r.) und Moritz-Broni Kwarteng (l.) den Auswärtsdreier des 1. FC Magdeburg und sein Tor in der niedersächischen Landeshauptstadt. Foto: imago images

Magdeburg - Nach seinem Tor zum 2:0 (61.) bei Hannover 96 rannte Luc Castaignos mit seinen Mitspielern zu den tausenden FCM-Fans und feierte mit ihnen sein Premierentor in Liga zwei. Dann machte sich der Angreifer auf den Weg zur Bank der Blau-Weißen. Dort umarmte er herzlich seinen Sturmkollegen Kai Brünker, für den der Niederländer erst eine Minute zuvor aufs Feld gekommen war. Wie gut dem Winterneuzugang dieser Treffer tat, war ihm auch im Nachgang der Partie anzumerken. Passend dazu brachte der 30-Jährige nach dem 2:1-Sieg seine Begeisterung und Erleichterung in der Mixed Zone auch verbal zum Ausdruck.