1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Aufstellung gegen den Jahn: FCM startet mit einer Überraschung auf der rechten Seite

Aufstellung gegen den Jahn FCM startet mit einer Überraschung auf der rechten Seite

Erneut hat die Konkurrenz gepatzt, erneut kann der 1. FC Magdeburg gegen ein Kellerkind wichtige Punkte sammeln. Chefcoach Christian Titz versucht es mit drei Neuerungen in der Startelf.

Von Tobias Haack Aktualisiert: 20.04.2025, 12:56
Livan Burcu (li.) und Bryan Teixeira peilen drei Punkte gegen den Jahn an.
Livan Burcu (li.) und Bryan Teixeira peilen drei Punkte gegen den Jahn an. Foto: Eroll Popova

Magdeburg. - Im Aufstiegsrennen der 2. Liga steht der 1. FC Magdeburg am Sonntag erneut vor einer Pflichtaufgabe. Gegen Schlusslicht Jahn Regensburg kann der Club vor eigenem Publikum die Patzer der Konkurrenz aus Kaiserslautern, Elversberg, Düsseldorf und Hamburg nutzen. Chefcoach Christian Titz steht dazu nicht unbedingt die Bestbesetzung zur Verfügung - und er weiß zu überraschen.

Neben den Verletzten Mohammed El Hankouri, Samuel Loric und Alexander Ahl-Holmström müssen auch die gesperrten Baris Atik und Connor Krempicki ersetzt werden. Atik wird erwartungsgemäß von Xavier Amaechi vertreten. Ins Mittelfeldzentrum rückt Falko Michel für den zuletzt schwächelnden Abu-Bekir El-Zein.

Eine Überraschung bietet Titz auf der rechten Schiene auf. Statt Philipp Hercher steht Bryan Teixeira und damit ein Schuss mehr Offensive in der Anfangsformation. Gleichwohl könnte auch Teixeira im Angriff auflaufen und stattdessen Amaechi die rechte Bahn beackern. Die zuletzt verletzten Daniel Heber und Lubambo Musonda nehmen zunächst neben Hercher einen Platz auf der Bank ein.

Beim SSV Jahn Regensburg steht mit Julian Pollersbeck ein ehemaliger Magdeburger und Lieblingsschüler von Christian Titz aus gemeinsamen Hamburger Zeiten im Tor.