1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. 1. FC Magdeburg: Warum die Trainingsplätze marode bleiben

Katastrophale Trainingsbedingungen Darum muss der FCM noch länger auf sanierte Trainingsplätze warten

Fußballerisch an der Spitze, doch die Trainingsplätze beim 1. FC Magdeburg haben eher Kreisklasse-Niveau. Die Modernisierung zieht sich weiter in die Länge.

Von Sabine Lindenau Aktualisiert: 06.02.2025, 11:54
Schnee und Matsch  statt grüner Rasen: So sahen die Trainingsplätze des 1. FC Magdeburg Anfang des Jahres aus. Auf die Sanierung der Plätze inklusive Einbau einer Rasenheizung muss der Fußball-Zweitligist nun noch länger warten als gedacht.
Schnee und Matsch statt grüner Rasen: So sahen die Trainingsplätze des 1. FC Magdeburg Anfang des Jahres aus. Auf die Sanierung der Plätze inklusive Einbau einer Rasenheizung muss der Fußball-Zweitligist nun noch länger warten als gedacht. Foto: Christian Schroedter

Magdeburg. - Top-Form, Tabellenplatz drei im Fußball-Unterhaus und nur zwei Punkte hinter Spitzenreiter 1. FC Köln: Noch nie hatte der 1. FC Magdeburg bessere Chancen, in die Bundesliga aufzusteigen als aktuell. Während die Ergebnisse beflügeln, sorgen die Trainingsbedingungen für Ernüchterung. Die Sanierung der Plätze, die sich nach Einsprüchen im Vergabeprozess ohnehin um mehr als ein Jahr verzögert hat, wird nun noch einmal verschoben. Das hat einen ganz bestimmten Grund.