2. Bundesliga Ganz viel blau: FCM stellt sein Auswärtstrikot vor
Bislang war nicht bekannt, wie die Jerseys für die Auswärtspartien des 1. FC Magdeburg in der kommenden Saison ausschauen. Nun hat der Club das Geheimnis gelüftet.
Magdeburg - Nach dem Heimtrikot hat der 1. FC Magdeburg nun auch das Jersey für die Auswärtsspiele der an diesem Wochenende beginnenden Zweitliga-Saison veröffentlicht. Beide Outfits ähneln sich, doch es besteht ein entscheidender Unterschied: In den fremden Stadien werden die Elbestädter fast komplett in Blau auflaufen – also sowohl was die Hose als auch das Trikot angeht. „Blau steht uns gut“ titelt der Club hierzu auf seiner Internetseite.
Das Outfit für die Begegnungen in der heimischen MDCC-Arena ist hingegen weitestgehend weiß. Dieses Jersey hatte nach der Präsentation unter anderem deshalb für Kritik gesorgt, weil Fans den Blauanteil als zu gering empfanden. Nun zeigt sich: Die Blau-Weißen haben sich mit der Marke Hummel für einen farblichen Kontrast der beiden Trikots entschieden. Seit dieser Saison stattet der dänische Sportartikel-Hersteller den Zweitligisten aus.