1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. 2. Bundesliga: Ito im Kurz-Interview: „Daran habe ich intensiv gearbeitet“

2. Bundesliga Ito im Kurz-Interview: „Daran habe ich intensiv gearbeitet“

Am Sonntag empfängt der 1. FC Magdeburg Eintracht Braunschweig. Vorab hat die Volksstimme nachgefragt bei Tatsuya Ito.

Von Yannik Sammert 05.08.2023, 12:00
Freut sich, Keita Endo zu sehen: Tatsuya Ito vom 1. FC Magdeburg (hier im Test gegen den FC Sevilla.
Freut sich, Keita Endo zu sehen: Tatsuya Ito vom 1. FC Magdeburg (hier im Test gegen den FC Sevilla. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Beim 2:1 des 1. FC Magdeburg im April in Braunschweig gelang Tatsuya Ito mit einem Schuss ins lange Eck traumhaft das 2:0. Vor dem erneuten Duell mit der Eintracht sprach der Japaner mit der Volksstimme.

Volksstimme: Tatsuya Ito, wie blicken Sie auf die Partie und Ihr Tor im April zurück?Tatsuya Ito: Das Spiel in Braunschweig war enorm wichtig, weil wir durch den Sieg einen bedeutsamen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht haben. Das war ein entscheidender Moment. Über mein Tor habe ich mich natürlich auch sehr gefreut.

Im Vergleich zu dieser Begegnung im April haben Sie muskulär zugelegt. Warum war Ihnen das wichtig?Im heutigen Fußball sind Athletik und körperliche Fitness unerlässlich. Daran habe ich intensiv gearbeitet, um mich auch in diesem Bereich weiterzuentwickeln.

Bei der Eintracht ist Ihr Landsmann Keita Endo aktiv. Wie ist es, auf ihn zu treffen?Keita ist ein guter Freund, wir treffen uns gemeinsam mit unseren Frauen auch gerne mal neben dem Rasen zum Beispiel zum Essen. Es ist schön, wenn wir uns austauschen können.