2. Fußball-Bundesliga Magdeburger Physiotherapeuten verlassen FCM - neuer Leiter vom Hamburger SV baut eigenes Team auf
Seit Jahren agierten Philipp Brix und Tino Meyer beim 1. FC Magdeburg als Physiotherapeuten. Nun ist es damit vorbei. Stattdessen wird ein neues Team zusammengestellt. Mit dabei ist Olaf Wehmer vom BVB.
Magdeburg - Die Physiotherapeuten Philipp Brix und Tino Meyer sind nicht mehr für den 1. FC Magdeburg tätig – „auf eigenen Wunsch“, wie der Club mitteilt. Der Zeitpunkt kurz nach dem Ligastart erweist sich als ungewöhnlich. Die beiden waren auch noch mit ins Trainingslager gereist. Nähere Details nannte der Verein auf Volksstimme-Nachfrage nicht zu den Abgängen.
Rückblick: So äußerten sich Trainer Titz und Sportchef Schork im Juni zum medizinischen Bereich
Neu dabei ist ab sofort Olaf Wehmer, der bis 2022 fünf Jahre bei Borussia Dortmund tätig war. „Zeitnah wird ein weiterer Physiotherapeut zum Team stoßen“, erklärten die Magdeburger, die in der vergangenen Saison von enormen Verletzungsproblemen geplagt wurden. Bereits im Sommer hatte es im Physiobereich eine tiefergreifende Veränderung gegeben.
Zacharias Flore kam vom Hamburger SV und fungiert beim FCM nun als Leiter der Bereiche Physiotherapie und Reha. Der Verein holte ihn mit dem Ziel, die Arbeit im medizinischen Sektor zu verfeinern.
Die langjährige Partnerschaft mit der MD Reha und ihrem Leiter Mathias Neumann bleibe derweil bestehen, hieß es. Neumann war indes bereits zuvor als Physiotherapeut bei den Elbestädtern ausgeschieden. Brix und Meyer wiederum sind bei MD Reha angestellt.