1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. 2. Bundesliga: Worauf der FCM gegen den KSC besonders aufpassen muss

2. Bundesliga Worauf der FCM gegen den KSC besonders aufpassen muss

Die Begegnung gegen den Karlsruher SC ist für den 1. FC Magdeburg sehr bedeutsam. Doch auch die Gäste stehen unter Zugzwang.

Von Yannik Sammert Aktualisiert: 06.10.2023, 20:03
Beim 1:1  gegen Karlsruhe im Februar gelang dem 1. FC Magdeburg um Silas Gnaka (hier in der damaligen Partie links im Luftduell)  spät der Ausgleich. Nach der Partie entlud sich dennoch Ärger der Fans über den Auftritt der Elbestädter. Im Hinspiel hatte der FCM 3:2 gewonnen.
Beim 1:1 gegen Karlsruhe im Februar gelang dem 1. FC Magdeburg um Silas Gnaka (hier in der damaligen Partie links im Luftduell) spät der Ausgleich. Nach der Partie entlud sich dennoch Ärger der Fans über den Auftritt der Elbestädter. Im Hinspiel hatte der FCM 3:2 gewonnen. Foto: IMAGO/Eibner

Magdeburg - Auf das Heimspiel in der MDCC-Arena an diesem Sonnabend freuen sie sich beim 1. FC Magdeburg ganz besonders. Dabei finden die Blau-Weißen immer Gefallen „an dieser Wucht“ der eigenen Fans, wie es Trainer Christian Titz beschreibt. Doch diesmal erweist sich das Heimrecht gegen den Karlsruher SC (13 Uhr/Sky) obendrein als statistischer Mutmacher, nachdem der Club in den vergangenen drei Zweitliga-Partien nur einen Punkt holte.