Zweite Liga FCM: Atik wieder fit, Mörschel und Sararer raus
Bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Düsseldorf, gab es einiges zu verkünden. Das wichtigste kurz und kompakt.
Magdeburg - "Wir werden keine Spielerverpflichtungen tätigen", sagt FCM-Chefcoach Christian Titz bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Düsseldorf. Rumms.
Spielten zuletzt noch Heinz Mörschel und Sercan Sararer bei den Blau-Weißen vor und heizte die Gerüchteküche massiv an, nun ein Ausrufezeichen. Beide hätten sich laut Titz zwar "positiv präsentiert", es wurde sich aber schlussendlich gegen sie entschieden.
Das hat auch einen Grund: Mo Kwarteng und Malcolm Cacutalua sind nach Verletzungen wieder genesen. Erster kann die Positionen der Probespieler füllen. Kommt jemand anderes? Titz: "Wir sind nicht aktiv auf der Suche".
Kwarteng und Cacutalua sind also wieder fit. Gleiches gilt für FCM-Topstar Baris Atik. "Alle drei konnten voll trainieren, sind beschwerdefrei und einsatzbereit", so der Coach.
Er machte zudem noch einmal klar, wie wichtig Atik ist. Er wird die Mannschaft künftig nicht nur als Vizekapitän, sondern auch als zentraler Angreifer auf den Rasen führen.
"Atik ist unbestritten ein wichtiger und guter Spieler, der das Spiel für uns verändern kann", so Titz auf der Pressekonferenz.
FCM mit neuem Kapitän
Geklärt wurde außerdem die K-Frage. Mittelfeldstratege Amara Condé darf sich die Kapitänsbinde umstreifen und seine Mannschaft als Kapitän anführen. Und das schon ab Sonnabend, beim Spiel gegen Fortuna Düsseldorf.
Für das Spiel werden mindestens 1400 Gästefans erwartet, hieß es auf der Pressekonferenz. Rund 20.500 Heimtickets sollen bereits verkauft worden sein.