1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Auswärtssieg ist mit Warnung verbunden

Auswärtssieg ist mit Warnung verbunden

05.11.2012, 01:26

Fußball l Niegripp (bjr) Mit einem 3:0 (2:0)-Sieg kehrten die Landesklasse-Fußballer des TSV Kleinmühlingen/Zens am Sonnabend vom Spiel bei der krisengeschüttelten SG Blau-Weiß Niegripp zurück. Nicht jedoch, ohne sich selbst eine Warnung ins Hausaufgabenheft zu schreiben, die Trainer Mario Katte aussprach: "Lange geht das nicht mehr gut."

Denn obwohl die Gäste einen Blitzstart hinlegten, durch einen direkten Freistoß von Jens Basener (5.) und einen 25-Meter-Schuss von Sebastian Durrhack (8.) zum frühen 2:0 vorlegten, "haben wir danach das Fußballspielen eingestellt", kritisierte der Trainer. Bis auf eine Chance von Norman Möbes nahm der TSV in der ersten Hälfte zwar noch am Spiel teil, ließ jedoch die nötigen Impulse nach vorn vermissen.

Dass die Kleinmühlinger "Verweigerungshaltung" nicht bestraft wurde, lag an harmlosen Gastgebern, die über 90 Minuten hinweg wenig Zwingendes zustande brachten. Im Gegenteil: Durch Fehler im Spielaufbau ermöglichten die Blau-Weißen den Gästen im zweiten Abschnitt Möglichkeiten. Nachdem die eingewechselten Johannes Schliemann und Christian Keller vergaben, verwertete Durrhack eine Flanke von Christian Teufel zum 3:0-Endstand (82.), der jedoch nicht über die Mängel im TSV-Spiel hinwegtäuschte. "Wir haben uns auf das Nötigste beschränkt. Gegen Zerbst in der nächsten Woche muss eine Steigerung her", forderte Katte.

Niegripp: Rateike - Wehr (72. Komin), Müller, B. Schlüter, Zenker, Philipp, Mlynek, Ackmann, Sandmann, Jonas (85. Kutzner), M. Schlüter

Kleinmühlingen/Zens: Ulrich - Karg, Balder, Götsche, Möbes (68. Schliemann), Kirchhoff, Basener, Teufel, Wehling, Irmscher (74. Keller), Durrhack (85. Malchau)