Fußball Bundesliga-Profi Maik Franz besucht seinen Heimatverein Besonderes Weihnachtsgeschenk
Langenstein (bkr) l Über ein ganz besonderes Weihnachts- geschenk konnte sich der SV Langenstein und im Besonderen die Nachwuchsmannschaften des Vereins freuen.
Der Langensteiner Maik Franz überreichte dem stellvertretenden Vorsitzenden, Sebastian Knobbe, im Beisein der E- und D-Juniorenkicker einen Scheck in Höhe von 1 500 Euro. Die Summe wird dem gesamten Jugendbereich zu Gute kommen. Für die überaus großzügige Unterstützung bedankten sich die Übungsleiter der beiden Mannschaften, Marco Richter, Reinhard Franz, Steffen Wenig und Michael Franz, und der Vorstand des Vereins.
Im Anschluss an die Scheckübergabe führte der Bundes- ligaprofi von Hertha BSC mit den Mannschaften eine Trainingseinheit durch, die den Kindern mit Sicherheit noch lange Zeit in Erinnerung bleiben wird. Neben Ballgewöhnungs- und Torschussübungen stand auch ein Abschlussspiel auf dem Programm. Beim finalen Neun-Meter-Wettbewerb gab es dann Trikots und Bundesligakarten zu gewinnen, die ebenfalls von Maik Franz zur Verfügung gestellt wurden. Nach der Trainingseinheit erfüllte er selbstverständlich sämtliche Foto- und Autogrammwünsche der Nachwuchskicker und gab ihnen wertvolle Tipps für ihren weiteren fußballerischen Werdegang mit auf den Weg.
Und als ob es der Gaben für diesen Tag noch nicht genug waren, so lud Franz die jungen SVL-Kicker auch noch zu einem Bundesligaspiel nach Berlin ein. Für die Langensteiner Fußballer stand dabei außer Frage, dass es sich hierbei um ein Erstligaspiel handeln wird. Daher drücken sie Maik und der Berliner Hertha auch die Daumen für den Aufstieg in die erste Bundesliga.