1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Blau-Weiße beenden Saison auf Rang zwei

EIL

Nachwuchsfußball C-Junioren vom SV Blau-Weiß Schwanebeck auf Abschlussfahrt Blau-Weiße beenden Saison auf Rang zwei

03.07.2012, 03:33

Die C-Junioren-Fußballer des SV Blau-Weiß Schwanebeck können auf eine gelungene Saison 2011/12 zurückblicken. Der zweite Platz wurde mit einer Abschlussfahrt angerundet.

Schwanebeck (fbo) l Mit einem dreitägigen Aufenthalt in der Jugendherberge Günthersberge haben die Eltern und Spieler der C-Junioren-Fußballer des SV Blau-Weiß Schwanebeck ihre tolle Saison beendet. Bei guter Musik und lustigen Gesprächsrunden waren die Stunden am Anreisetag schnell vorbei.

Am Sonnabendvormittag schätzten die Trainer Thoralf Seidler und Detlef Hartmann die abgelaufene Spielserie ein. "Auch wenn der Meistertitel schon zum Greifen nahe war, so können wir dennoch richtig stolz auf unsere Jungs sein. Die Mannschaft hat eine klasse Saison gespielt", freute sich das Duo, "unser Leitspruch ¿Einer für alle, alle für Einen\' wurde im Training und auch in den Spielen größtenteils umgesetzt".

Für die Schwanebecker war auch der erste Platz möglich, aber die JSG Nordharz gewann das entscheidende Spiel um die Meisterschaft mit 3:2 und ist somit auch der verdiente Staffelsieger.

Thoralf Seidler: "Die Trainer und die Mannschaft möchten auf diesem Wege der JSG, die in allen drei Begegnungen (einmal Pokal und zweimal Punktspiel) eine stets faire Mannschaft war, zum Meistertitel gratulieren!"

Am Nachmittag war eine Bootstour auf dem Günthersberger Bergsee angesagt. Trotz Dauerregens paddelten einige Eltern und Spieler voller Überschwang, welches logischerweise mit einem unfreiwilligen Bad im kalten Bergsee endete. Frisch geduscht und bei besserem Wetter wurden diverse Sportspiele durchgeführt. Vier Mannschaften wurden gewählt und von den Trainern, die als Schiedsrichter fungierten, begleitet. Der Jonglierwettbewerb, die Wippe, die Pokerstaffel, das Nudelspiel, Stiefelweitwurf und das Torwandschießen endeten jeweils mit einer Siegerehrung, bei der es für alle Preise gab.

Danach zeigten die Väter beim Fußballturnier, dass sie immer noch mit ihren Jungs mithalten können. Die mitgereisten Muttis feuerten natürlich ihre Sprösslinge an.

Abends wurde gegrillt und die Nacht endete am Lagerfeuer. Das Trainerduo bedankte sich abschließend bei allen Spielern und Eltern für die Einsatzbereitschaft und den Idealismus, ohne die eine so schöne Saison nicht möglich gewesen wäre. Ein besonderer Dank gilt Katrin Breitenbach, welche die Abschlussfahrt organisierte. "Ebenfalls möchten wir uns bei Silke Seidler und Kerstin Weißenbilder, sowie bei Jürgen Schollbach bedanken, die die Trainer in ihrem Amt stets unterstützten", so Thoralf Seidler und Detlef Hartmann.