1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Borussen im Angriff zu schwach

Borussen im Angriff zu schwach

15.08.2012, 03:21

Fußball l Schollene (kga) Gegen den ebenfalls in der Kreisliga beheimateten SV Blau-Weiß Schollene musste sich die Reserve von Borussia Genthin am Sonnabend mit 3:4 (1:1) geschlagen geben.

Von Beginn an entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie, in der die Borussen zunächst mehr vom Spiel hatten. Nachdem Tobias Thiede bereits kurz nach Anpfiff die erste Großchance vergeben hatte, machte er es kurze Zeit besser und markierte nach Doppelpass mit Christopher Dziony die 1:0-Führung für Genthin (9.). Auch im Anschluss spielten die Borussen munter nach vorn, nutzten die sich bietenden Gelegenheiten jedoch nicht. Auf der Gegenseite ließ die von Karsten Riehn organisierte Defensivreihe der Borussen kaum etwas zu. Erst kurz vor dem Pausenpfiff nutzten die Hausherren die bis dato einzige Unachtsamkeit der FSV-Defensive und glichen per Kopfball zum 1:1 aus.

Nach der Pause strich zunächst ein schöner Heber von Thiede über die Querlatte, ehe die Blau-Weißen einen Abwehrfehler der Borussen nutzten und erstmals in Führung gingen (48.). Dziony hatte die passende Antwort parat und glich nach einem Torwartfehler zum 2:2 aus (54.). In der Folgezeit schlichen sich beim FSV immer mehr Abspielfehler ein. Die Konsequenz: innerhalb von vier Minuten erhöhten die Hausherren auf 4:2 (69., 73.).

Nachdem Kevin Riehn in der 79. Minuten einen Strafstoß verschoss, fiel der 3:4-Anschlusstreffer von Stefan Latussek nur noch in die Kategorie Ergebniskosmetik.

Borussia Genthin: Rybaltschenko - Schlüter, Rebischke, Karsten Riehn, Kron, Kemper, Latussek, C. Tschimmel, Thiede, Dziony (Matusch)