American Football Broncos halten Playoff-Kurs in NFL mit Sieg gegen Browns
Zum Abschluss des langen Thanksgiving-Wochenendes in der NFL holen die Denver Broncos einen wichtigen Sieg - und machen damit zwei starke Leistungen beim Gegner zunichte.
Denver - Die Denver Broncos haben eine unterhaltsame NFL-Partie gewonnen und ihre Chancen auf die Playoffs vergrößert. Gegen die Cleveland Browns holten die Broncos ein 41:32 und verbuchten den achten Saisonsieg. Großen Anteil am Erfolg hatte insbesondere die Verteidigung der Gastgeber: Drei Pässe von Browns-Quarterback Jameis Winston fingen die Broncos ab, gleich zweimal resultierte daraus sofort ein eigener Touchdown.
„Das war ein schwieriges Football-Spiel, die haben eine starke Abwehr. Aber wir haben drei Ballverluste erzwungen, das hat uns im Spiel gehalten. Darum geht es am Montagabend: Wer gewinnt“, sagte Broncos-Quarterback Bo Nix.
Starke Leistungen von Browns-Profis am Ende wertlos
Winston auf der Gegenseite hatte eine starke Leistung mit vier Touchdown-Pässen und einem Raumgewinn von 497 Yards, riskierte am Ende aber gezwungenermaßen zu viel. Auch die Leistung von Passempfänger Jerry Jeudy gegen sein Ex-Team war wertlos, er kam auf 235 Yards Raumgewinn und einen Touchdown. Besser war nach Angaben von ESPN noch nie ein Spieler gegen sein ehemaliges Team.