1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Carolin Brudz trifft im Heimspiel

Frauenfußball Osterwieck - Immenrode/Lengde 1:1 Carolin Brudz trifft im Heimspiel

20.09.2012, 03:18

Osterwieck (bkr) l In ihrem ersten Heimspiel der neuen Saison in der Nordharzklasse, Staffel Nord, erreichten die Fußballfrauen von Eintracht Osterwieck gegen die FSG Immenrode/Lengde, einen der Staffelfavoriten, ein gerechtes 1:1-Unentschieden.

Schon nach zwei Minuten hatte Andrea Schrader die Eintracht-Führung auf dem Fuß, scheiterte aber am Torpfosten. Auch die Gäste versteckten sich nicht und Gina Wagenführ konnte bei einem Fernschuss ihr Können zeigen. Die Gastgeberinnen bestimmten weiter das Spiel und nach einem Eckball gelang Carolin Brudz die nicht unverdiente Führung (21.). Die Gäste waren bei ihren Angriffen weiter gefährlich und erzielten wenig später nach einem zögerlichen Abwehrversuch den 1:1-Ausgleich (25.).

Nach dem Wechsel kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten eine Riesenmöglichkeit (43.) zur Führung, doch Wagenführ konnte mit einer starken Parade einen Rückstand verhindern. Danach übernahmen wieder die Eintracht-Frauen die Initiative und drängten auf das Führungstor. Doch weder Isabell Haarnagel noch Andrea Schrader konnten mit ihren Schüssen die stark haltende Gästetorfrau überwinden (58., 66.). Auch ein Freistoß von Franziska Schlüter wurde von der Gästetorfrau pariert (71.). Die Gäste zogen sich dann immer weiter in ihre Hälfte zurück und waren wohl mit dem Unentschieden zufrieden. Simone Klimenta hatte kurz vor Schluss die letzte gute Möglichkeit, ihr Schuss ging jedoch knapp über das Tor. So blieb es beim Unentschieden, mit dem beide Mannschaften gut leben können.

Die Osterwieckerinnen sind damit weiter ohne Niederlage und rangieren mit vier Punkten und 12:2 Toren auf Rang vier der Tabelle.