1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Concorden sind bei Standards anfällig

Fußball-Landesklasse Rogätz spielt gegen Klötze nur 2:2-Unentschieden Concorden sind bei Standards anfällig

01.11.2011, 04:30

Rogätz (rst) l Zwei Standards haben die Rogätzer Fußball-Landesklasse-Elf um den Sieg gebracht. So reichte es für Concordia gegen den VfB 07 Klötze nur zu einem 2:2 (0:0)-Unentschieden.

Die oft zu umständlichen Gastgeber schlugen aus den größeren Spielanteilen kein Kapital. Zu Beginn hatten sie auch Pech, sonst wären sie vielleicht besser ins Spiel gekommen. Zunächst nutzte Kuske eine klare Möglichkeit nicht (3.) und wenige Minuten später wurde ihnen ein Treffer von Torsten Bethge wegen Abseits unberechtigt vom Schiedsrichter aberkannt. In der Folgezeit erreichten die Gäste immer mal ausgeglichenes Spiel. Nach einer halben Stunde wurden die Concorden wieder stärker und die Chancen häuften sich. Ein Überzahlangriff (30.) scheiterte an der schwachen Eingabe von Kreuseler. Nur zwei Minuten später ein sehenswerter Angriff, erneut durch Kreuseler, dessen Eingabe aber zwei Angreifer vor dem Tor der Gäste nicht nutzen konnten. Nach Freistoß Kreuseler (33.) Kopfball Kuske knapp vorbei und nur eine Minute später holte der tüchtige Klötzer Torhüter Fettback einen tollen Freistoß von Kreuseler aus dem unteren Eck. So blieb es zur Pause beim mageren 0:0.

Nach der Pause kam etwas mehr Bewegung ins Spiel und der zur Pause eingewechselte Diekmann verfehlte bei einem hohen Ball in den Strafraum nur knapp das gegnerische Tor. Nach einer guten Stunde (63.) endlich das 1:0 aus Rogätzer Sicht. Ein schöner Treffer von Christian Diekmann, der nach einem Einwurf entschlossen abzog und dem Torhüter keine Chance ließ. Allerdings gaben die Gastgeber die Führung viel zu schnell wieder her, weil sie durch eine Ungeschicklichkeit einen Elfmeter verursachten. Michael Zacher reagierte zunächst großartig, doch im Nachschuss gelang Fabian Panhey das 1:1. Die Gastgeber verstärkten jetzt ihre Angriffsbemühungen und wenig später (71.) nahm Torsten Bethge nach gelungenem Angriff über die rechte Seite die Eingabe direkt und traf. Danach Pech für die Gastgeber, dass ein Kopfball von Diekmann (77.) noch auf der Linie gerettet wurde und so die Vorentscheidung verhinderte. Mit einem Freistoßtor, dass eigentlich hätte verhindert werden müssen, schafften die Gäste durch Verteidiger Max Fuhrmann den überraschenden Ausgleich (79.). Der hochaufgeschossene Fuhrmann jagte aus über 35 Meter den Ball flach ins lange Eck. Zu allem Überfluss handelte sich zwei Minuten später Kreuseler noch die Rote Karte ein. Am Ende mussten die Gastgeber sogar noch mit dem Ergebnis zufrieden sein, denn Wisswedel traf nur den Außenpfosten (88.) und Panhey (90.+1) verfehlte das obere Dreieck nur knapp.

Concordia Rogätz: Zacher - Gloede, Henicke, Kern, Kolberg (46. Diekmann), Kreuseler, Habicht, Bethge, Kuske, Otto (88. F. Braumann), Jakubzyk (60. Becker)

Torfolge: 1:0 Diekmann (63.), 1:1 Panhey (66.), 2:1 Bethge (71.), 2:2 Fuhrmann (79).

Schiedsrichter: Michael Bode/Stefan Nowak/Leon Kocherscheid. Zuschauer: 65