1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Olympische Spiele: Corona-Infektion: Zehnkämpfer Eitel nicht nach Paris

EIL

Olympische Spiele Corona-Infektion: Zehnkämpfer Eitel nicht nach Paris

Im Zehnkampf haben die deutschen Leichtathleten beste Medaillenchancen. Ein Mehrkämpfer muss seine Olympia-Reise absagen.

Von dpa 30.07.2024, 16:28
Eitel muss seine Olympia-Teilnahme wegen einer Corona-Infektion absagen.
Eitel muss seine Olympia-Teilnahme wegen einer Corona-Infektion absagen. Oliver Weiken/dpa

Paris - Zehnkämpfer Manuel Eitel muss wegen einer Corona-Infektion seine Teilnahme an den Olympischen Spielen absagen. „Heute ist und wird einer der schlimmsten Tage meines Lebens sein“, schrieb der 27-Jährige auf Instagram und machte dort die Infektion öffentlich. „Was ich gerade fühle, übersteigt jede Niederlage, die ich im Sport jemals erlebt habe. Ich bin absolut fassungslos, am Boden und versteh die Welt nicht mehr.“

Wie der Deutsche Leichtathletik-Verband mitteilte, rückt Till Steinforth vom SV Halle ins deutsche Olympia-Team nach. Gemeinsam mit ihm gehen der Weltjahresbeste Leo Neugebauer und Ex-Weltmeister Niklas Kaul für Deutschland an den Start. 

„Herz tut weh“

„Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll, mein Herz tut weh und ich kann noch nicht klar denken“, so Eitel. „Ich wünsche dem deutschen Leichtathletik-Team maximale Erfolge und ganz besonders meinen Zehnkampf Jungs. Wie gerne ich diesen Kampf mit euch gekämpft hätte!“