1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Drillinge im Tischtennisfieber

EIL

Aufgefallen Sternke-Drillinge aus Hötensleben Drillinge im Tischtennisfieber

Von Reinhard Klar 06.06.2012, 03:26

Hötensleben l Die Sternke-Drillinge Laura, Alina und Sarah aus Hötensleben haben sich mit Leib und Seele dem Tischtennis-Sport verschrieben.

Die noch 12-Jährigen begannen vor fünf Jahren in dieser Sportart, die in Hötensleben schon eine lange Tradition hat. Und sie können schon auf beachtliche Erfolge zurückblicken, was für die gute Arbeit ihrer Trainer und Betreuer Sven Gericke, Ronny Wieczorek, Thomas und Tobias Bratzke und Jürgen Herzke spricht. Die drei Schülerinnen des Gymnasiums Oschersleben trainieren zweimal wöchentlich und bestreiten an den Wochenenden Wettkämpfe in der Kreisklasse West und in der Kreisliga.

Alina belegte zum Beispiel in der Bezirksrangsliste der Schülerinnen C 2009 den dritten Platz, beim Landesranglistenturnier in Ballenstedt Platz zwei und 2011 bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Schülerinnen B den dritten Rang. Laura erreichte gute Platzierungen in der Kreisrangliste 2011 (Platz vier), wurde Dritte bei den Bezirkseinzelmeisterschaften und Sechste im Landesranglistenturnier. Auch Sarah kann bei den Landesranglistenqualifikationsturnieren, bei den TT-Minimeisterschaften und in den Kreis- und Bezirksranglisten auf gute Platzierungen verweisen.

Im Doppel erreichten Sahra und Laura bei den Bezirkseinzelmeisterschaften 2011 den dritten Platz. Auch im Doppel mit Saskia Pasemann, Sophie Hintze und Julia Prein waren Sarah und Alina erfolgreich. Doreen und Axel Sternke, die Eltern der Drillinge, unterstützen und fördern ihre Mädchen in allen Lebenslagen und freuen sich über ihre Entwicklung.