AusdenVereinen Familienwochenende des Haldensleber SC erfüllt alle Erwartungen Dritte Auflage erlebt erneute Steigerung
Die leichtathletischen Wettbewerbe, die im Rahmen des Familienwochenendes des Haldensleber SC ausgetragen worden sind, haben sich in punkto Beteiligung und Anzahl der angebotenen Sportarten als erfolgreichster Tag herausgestellt.
Haldensleben l Drei Generatio-nen tummelten sich auf der Aschenbahn, im Kugelstoßring, in der Weitsprunggrube sowie später am Volleyballnetz als auch auf dem grünen Rasen sowie an der Tischtennis-platte.
Die Leichtathletik-Disziplinen am Vormittag erfuhren mehr Zuspruch als im vergangenen Jahr und brachten folgende Sieger und Platzierte hervor: Im Dreikampf der Jungen siegte Jonas Girke, gefolgt von zwei zweiten Plätzen mit Namen Sammy Krause und Noah Rohde. Den Jungen-Vierkampf gewann Sammy Krause vor Noah Rohde und den zwei Drittplatzierten, Matti Laser und Jonas Girke. Der Sieg im Dreikampf beziehungsweise Vierkampf der Mädchen ging an Liz-Annkatrin Beck, Zweite wurde Alexandra Schöke.
Bei den Frauen siegte im Drei- beziehungsweise Vierkampf Katharine Meißner vor Anett Laser und Uta Friede. Ebenfalls Doppelsieger im Drei-/Vierkampf wurde bei den Männern Lars Zerbster vor Falk Wasner und Ralf Krause.
Auf dem Saal des Vereinshauses wurden am frühen Nachmittag die Sieger und Platzierten im Tischtennis ausgespielt, wobei die holde Weiblichkeit zahlenmäßig schon mal besser vertreten war. Das tat jedoch dem Eifer der Anwesenden keinen Abbruch. Am Ende siegte bei den Frauen Nadine Fest und bei den Männern René Claßen.
Das Kleinfeld-Fußballturnier mit vier Mixed-Teams sollte keinen wirklichen Sieger hervorbringen. Die gefühlten Sieger waren Spaßfußballmannschaften, gespickt mit Mädchen und Jungen im Nachwuchsalter, Elternteile sowie Großeltern, was allen Teilnehmern aber Spaß bereitet hat.
Zum abschließenden Volleyballturnier hatten sich mit dem Team Dänemark, "Die" von der Rottmeisterstraße, zwei Teams HSC-Leichtathletik, die HSC-Boxer als Pokalverteidiger, ein "Team Rest" sowie die Vogeltruppe eingefunden. Das Spiel um Platz drei gewann "Team Rest" gegen die Rottmeisterstraße mit 2:1 Sätzen. Die Boxer wurden nach 2012 erneut Turniersieger nach einem 2:0-Sieg gegen das Team Leichtathletik. Beim Sieger spielten Christopher Schmidt, Lars Teidge, Stefan Kuske, Gordon Teidge, Martin Frost und Marcus Teidge. Der krönende Abschluss des Familienwochenendes gelang den Verantwortlichen mit dem traditionell sehr gut besuchten Frühschoppen und einem Frühstück mit Hausschlachtewurst.
Dank und Lob an den Abteilungsleiter Boxen, Stefan Kuske für seine von Morgens bis Abends über Lautsprecher moderierten Informationen, an das Team von Gastwirt Uli Michael für die hervorragende Versorgung sowie an die engagierte "Schlachtecrew".