Ein bitterer Nachmittag für SG-Fans
Fußball l Niegripp (mak) Ja, für alle Anhänger der SG Niegripp war es ein bitterer Fußball-Nachmittag. Erst verspielten die Landesklasse-Fußballer vom Alten Kanal eine 2:1-Pausenführung gegen den TSV Hadmersleben, ehe sie in der 90. Minute auch noch den Treffer zum 2:3-Endstand kassierten. "Das war sozusagen der Gipfel unserer derzeitigen Probleme", versuchte SG-Trainer Michael Hucke zusammenzufassen. Wie schon in der Rückrunde der letzten Saison kämpfen die Niegripper derzeit mit argen Personalsorgen.
Auch Kapitän Thomas Böttcher ging angeschlagen ins Spiel, versprach jedoch vor der dem Anpfiff: "Ich mache heute zwei Tore." Er hielt sein Versprechen. So markierte er nach Vorarbeit von Marcus Schlüter in der 13. Minute zunächst das 1:0 für die Blau-Weißen, ehe er mit dem 2:1 (33) nach Pass von Paul Sandmann auch noch die passende Antwort auf den zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste parat hatte (28.).
Hauptmanko in der zweiten Hälfte: "Wir schaffen es einfach nicht, den Ball mal schnörkellos zu klären", so Hucke. Der TSV, der am Ende auch konditionell den längeren Atem hatte, nutze dieses Defizit gnadenlos aus und glich zunächst zum 1:1 aus (73.), ehe Doppeltorschütze Jan Kittelmann den 3:2-Siegtreffer markierte.
SG Niegripp: Rateike - Reiprich, Schönfeld, Böttcher, Philipp, Mlynek, Ackmann, Sandmann, Jonas, Kübler (68. Lorbeer), Schlüter