Eintracht mit Heimsieg
Fußball l Osterwieck (bkr) Trotz einer sehr schwachen Leistung hat es für die Fußballfrauen von Eintracht Osterwieck in der Nordharzliga gegen den MTV Lichtenberg II zu einem 3:2-Heimsieg gereicht.
Schon nach fünf Minuten gingen die Gäste überraschend in Führung. Fast im Gegenzug scheiterte Andrea Schrader an der Latte. Obwohl die Eintracht das Spiel klar bestimmte, gab es im Spielaufbau immer wieder krasse Abspielfehler, so dass sich für die Eintracht keine nennenswerten Chancen ergaben.
Nach dem Wechsel hatte die Heimmannschaft den besseren Start und Andrea Schrader gelang der verdiente Ausgleich. In der 52 Minute trafen erst Kerstin Abmeier (52.) und dann auch die Gäste nur den Pfosten (55.). Nach einem großen Schnitzer gelang den Gästen die erneute Führung (61). Danach ging noch einmal ein Ruck durch die Reihen der Eintracht und Carolin Brudz schaffte den erlösenden Ausgleich (66.) Als dann Schlüter (70.), Abmeier (73.) und Schrader (Latte, 75.) ihre Chancen nicht nutzten, markierte schließlich Brudz eine Minute später den 3:2-Siegtreffer (76.).
SV Eintracht Osterwieck: Wagenführ - Kucharzek, Schlüter, Anker, Bräunel, Schrader, Abmeier, Bosse, Haarnagel, Brudz.