1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. "Enger zusammenrücken"

Handball-Sachsen-Anhalt-Liga Zweiter Sieg? "Enger zusammenrücken"

10.11.2012, 01:14

Wernigerode (mak) l Ob die Leistung in der Vorwoche gegen den BSV Magdeburg, als der Güsener HC in der Handball-Sachsen-Anhalt-Liga bereits seine fünfte Saisonpleite kassierte, heute beim HV Wernigerode nun ausreichen wird oder nicht: "Das war das, was wir im Moment zu leisten im Stande sind. Vielmehr können wir nicht mehr draufpacken", so GHC-Trainer Eric Steinbrecher.

Seine Sieben lieferte auch gegen den BSV keine schlechte Leistung ab, schwächelte jedoch wieder einmal im Angriff. Auch heute erwartet den GHC mit dem Tabellensechsten "ein junge und schnelle Mannschaft". Dass ihm mit Michel Ehrke, Jörg Salomon (beide arbeitsbedingt) sowie Fabian Steindorf und Robert Klewe (beide verletzt) vier Spieler fehlen, sei zwar alles andere als positiv, aber "dadurch rücken die verbliebenen Spieler noch enger zusammen", so Steinbrecher.

Der Respekt der Harzstädter ist den Güsenern bereits sicher: "Im Angriff müssen wir das Tempo hochhalten und uns spielerisch etwas einfallen lassen, um gegen die körperlich überlegenen Güsener bestehen zu können", so HV-Co-Trainer Marco Götting.