Schießen: Vier Wettbewerbe in Loburg Ernst Jaeckel dominiert
Loburg (das). Kürzlich konnten Sportschützen gleich in vier Wettkämpfen gegeneinander antreten und ihr Können auf der Schießsportanlage der Schützengilde Loburg unter Beweis stellen. Beim 14. Pokal der Stadt Loburg traten die Schützen in der Disziplin Wurfscheibe Trap gegeneinander an. Reinhard Runge sicherte sich mit dem hervorragenden Ergebnis 28 von 30 möglichen Wurfscheiben vor Rudolf Preuß (24) und Thomas Jütte (23) den ersten Platz.
Beim sechsten Hubertus-Pokal nahmen die Schützen mit dem Kleinkaliber-Gewehr am Wettkampf teil und wollten auf der Zielscheibe in 50 m Entfernung möglichst die Zehn treffen. Am Ende konnte sich Raik Bilek mit 90 von 100 Punkten vor Andreas Demuth (89) und Wolfgang Bergt (87) durchsetzen.
Der zweite Diana-Pokal wurde mit der Kurzwaffe in zwei Kategorien geschossen. Hier ging Ernst Jaeckel in beiden Wettkämpfen als Sieger hervor. An der Kleinkaliber-Kurzwaffe setzte sich Jaeckel mit 278 von 300 möglichen Punkten gegen Andreas Demuth (270) und Peter Kilz (228) durch. Bei den Großkalibern verwies er mit 269 Punkten Karsten Schmitt (240) und Raik Bilek (208) auf die Plätze zwei und drei.