1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Erste Saisonpleite für Zerbster Reserve

Fußball Auswertung des 8. Spieltages in der Kreisoberliga und Kreisliga Erste Saisonpleite für Zerbster Reserve

08.10.2012, 01:23

Der 8. Spieltag, der am vergangenen Wochenende in der Fußball-Kreis-oberliga des KFV Anhalt ausgetragen wurde, bot trotz teilweise widriger Witterungsbedingungen ansprechende Fußballkost mit der einen oder anderen Überraschung.

Dessau/Zerbst (gar/sza) l Das Spitzenspiel auf dem Mildenseer Anger zwischen dem SV Mildensee und dem TSV Mosigkau fand keinen Sieger und endete mit einem für die Gastgeber etwas glücklichen 1:1-Remis.

Gegenüber diesen beiden Teams konnte Tabellenführer ESV Lok Dessau seinen Vorsprung in der Tabelle auf vier Punkte ausbauen. Das Team aus Dessau-Haideburg drehte seine Partie bei der FSG Steutz/Leps nach einem 0:1-Rückstand noch in einen knappen 2:1-Erfolg um.

Den Anschluss zur Spitze konnte die SG Oranienbaum/Wörlitz durch einen 2:1-Auswärtserfolg bei TuS Kochstedt halten. Von der Höhe her auf alle Fälle für eine Überraschung sorgten die Kicker des SV Blau-Rot Coswig, die beim Walternienburger SV zu einem 7:2-Auswärtserfolg kamen.

Immer tiefer in den Tabellen-Keller rutschen die Teams des Dessauer SV 97 und des SV Grün-Weiß Dessau. Während der DSV 97 bei der SG Waldersee/Vockerode mit 0:4 unterlag, mussten die Grün-Weißen beim Schlusslicht der Tabelle, SG Jeber-Bergfrieden, eine 2:4-Niederlage einstecken.

Kreisliga

Nach dem ersten Punktverlust am vergangenen Spieltag mussten die Kicker des Tabellenführers TSV Rot-Weiß Zerbst II nun auch die erste Niederlage der Saison einstecken. Bei der zweiten Mannschaft des SV Chemie Rodleben stand nach 90 Minuten ein 2:1 für die Gastgeber fest.

Der bisherige Tabellenzweite, die Reserve der SG Waldersee/Vockerode, konnte aber aus der Niederlage der Zerbster kein Kapital schlagen, da er sein Heimspiel gegen die Zweite des Dessauer SV 97 mit 0:1 verlor. Die 97er-Reservekicker verdrängten mit diesem Erfolg die Spielgemeinschaft von Platz zwei in der Tabelle.

Im unteren Tabellendrittel konnten der ESV Lok DessauII (0:0 bei Blau-Weiß KliekenII), der SV Gohrau (1:1 gegen Deetz/Lindau) und Grün-Weiß DessauII (1:1 bei Oranienbaum/Wörlitz II) wichtige Punktgewinne verbuchen. Da Grün-Weiß Dessau die drei Punkte aus dem Spiel gegen RodlebenII - Rodleben trat nicht an - vom Sportgericht zugesprochen bekam, konnten sie die Rote Laterne an die Reservekicker des SV Blau-Rot Coswig abgeben.