Classic-Kegeln,LandesklasseNord Loburg - DSV 97 II 4911:4764 Erste Saisonpunkte für "Störche"
Von André Schön
Loburg l Mit einer Niederlage und einem Sieg sind die Landesklasse-Kegler des SV Blau-Weiß Loburg in die neue Saison gestartet.
Obwohl in der Vorwoche beim ersten Auswärtsspiel der Saison in Sandersdorf keine Punkte zu holen waren, verkaufte sich die Mannschaft recht ordentlich. Mit einer Gesamtleistung von 5316 Kegeln erzielten die "Störche" ein sehr gutes Auswärtsergebnis. Außerdem stellten sie mit Steffen Wiedner, der 933 Holz erzielte, auch den Tagesbesten des Wettkampfes. Aber auch Bernd Kupsch und Andrè Schön spielten mit je 901 Kegeln Top Resultate. Trotz der Niederlage, sicherten sich die Loburger wichtige Auswärtskegel, die am Ende der Saison noch entscheidend sein können.
Am vergangenen Sonnabend präsentierten sich die Blau-Weißen auf ihrer Heimbahn dem Publikum. Gegen die zweite Mannschaft des Dessauer SV 97 sollte unbedingt der erste Sieg eingefahren werden, was mit 4911:4764 Kegeln auch ungefährdet gelang.
Bereits das Startpaar, Michael Freier (809) und Steffen Wiedner (835), holte gegen Pannicke und Conrad schon 116 Holz heraus. Dieser Vorsprung wurde von Torsten Strauß (786) und Bernd Kupsch (804) noch weiter ausgebaut. Interessant wurde noch einmal der Schlussdurchgang, da alle vier Starter guten Kegelsport boten und die Zuschauer zu lautstarken Anfeuerungsrufen animierten. Doch Mirko Gericke (825) und ein gut aufgelegter Andrè Schön, der mit 852 Holz den Tagesbestwert erzielte, ließen keine Gefahr aufkommen und fuhren die ersten zwei Punkte der Saison über die Ziellinie. Dessau musste sich trotz kämpferischer Leistung mit 147 Kegeln deutlich geschlagen geben.
Am kommenden Sonnabend um 14 Uhr haben die "Störche" erneut ein Heimspiel, diesmal gegen den Aufsteiger aus Mosigkau, der bisher beide Spiele verloren hat und am Tabellenende steht. Daher sollte man auf der Hut sein und sich nicht auf eigener Anlage überraschen lassen.