Dritte Liga FCM vergibt 2:0-Führung in Mainz
Der 1. FC Magdeburg bringt von seinem ersten Auswärtsspiel in der dritten Liga einen Punkt mit nach Hause. Der Aufsteiger musste dafür bis zum Schluss kämpfen.
Mainz (dpa) | Der 1. FC Magdeburg hat den seinen ersten Auswärtssieg in der 3. Fußball-Liga verpasst. Eine Woche nach dem 2:1-Erfolg zum Saisonauftakt vergab der Aufsteiger am Freitag beim FSV Mainz 05 II eine 2:0-Halbzeitführung und musste sich mit einem 2:2 zufrieden geben. Vor 2870 Zuschauern hatten Nicolas Hebisch (6.) und Lars Fuchs (21.) den Neuling in Führung gebracht. Devante Parker (57.) und Julian Derstroff (64.) sorgten für den Ausgleich für die Mainzer.
Vor rund 1000 mitgereisten Fans erwischte der 1. FC Magdeburg einen Start nach Maß. Hebisch markierte das 1:0 per Kopf. Nur einem Viertelstunde später erzielte Fuchs das 2:0 durch einen direkt verwandelten Freistoß. Doch die Mainzer, bei denen Torschütze Parker für den verletzten Patrick Pflücke eingewechselt wurde, kamen zurück. Dank einer Steigerung nach dem Rückstand wendeten die Gastgeber die drohende Niederlage noch ab.
Damit bleiben die Elbestädter ungeschlagen und stehen zumindest bis zum Sonnabend auf dem dritten Tabellenplatz.