1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Franz Goksch erzielt goldenen Treffer

Fußball-Verbandsliga Germanias B-Junioren gewinnen in Stendal 1:0 Franz Goksch erzielt goldenen Treffer

26.09.2012, 01:17

Halberstadt (bkr) l Die C-Junioren haben in der Verbandsliga ihr Auswärtssspiel beim 1. FC Lok Stendal mit 1:0 gewonnen. Damit konnten die Halberstädter einen großen Brocken bewältigen.

"Ohne ihren bisher besten Torschützen, Rouven Blecker, und zentralen Mittelfeldspieler, Karl Feldmer, war der Auftritt der jungen Truppe um so bemerkenswerter einzuschätzen, die über die gesamte Spielzeit einen kompromisslosen Kampf zeigte. Auch wenn es spielerisch noch viel Luft nach oben gab, stimmte der kämpferische Einsatz", freute sich Trainer Thomas Waldow über die Leistung seiner Mannschaft.

Gegen einen kompakt stehenden Gegner mit Drang zum Kontern, bot die Abwehrkette des VfB vor Torwart und Kapitän, Cristoph Klötzer, eine ordentliche Partie. Auch das Aufbauspiel wurde in Ansetzen gut vorgetragen. Die größten Probleme hatten die Germanen im Angriff. Hier fehlte gegen die soliden Stendaler permanent die Durchschlagskraft. Einige Schüsse aus der zweiten Reihe von Max Stadler und Tobias Dietmann, ein Klasse-Kopfball von Nick Bamberg und mehrere Flankeläufe von Dominik Dosdall brachten nicht den gewünschten Erfolg. Die Erlösung gelang dann 12 Minuten vor dem Spielende, als Franz Goksch in eine Freistoßflanke von Lukas Seelhorst rutschte und mit dem goldenen Treffer seine Mannschaft jubeln ließ.

Dieser Auswärtssieg brachte die jungen Germanen einen großen Schritt weiter auf der Suche nach Selbstvertrauen und der nötigen Siegermentalität. Am nächsten Sonntag ist Weißenfels bei den Germanen zu Gast im Halberstädter Friedensstadion.

VfB Germania Halberstadt: Klötzer - Dosdall, Toepfer, Bamberg, Meißner, Goksch, Stadler, Schulz, Hähre (Seelhorst), Henneberg (Staat, Kahmann), Dietmann.