1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Frühzeitiges Aus für die Landesklasse-Elf

Fußball-Kreispokal 1. Runde bringt etliche Überraschungen mit sich / Zerbst verliert bei Abus 1:3 Frühzeitiges Aus für die Landesklasse-Elf

10.09.2012, 03:28

Die erste Runde um den "Krombacher Kreispokal", die am vergangenen Wochenende ausgetragen wurde, hatte alles, was den Pokal so reizvoll macht: Spannende Spiele, Außenseitersiege sowie Verlängerung, inklusive ein Elfmeterschießen.

Dessau/Zerbst (gar/sza) l Die größte Überraschung gab es auf dem Dessauer Tannenheger, wo der Kreisoberligist Abus Dessau den Tabellenführer der Landesklasse Staffel 2 den TSV Rot-Weiß Zerbst mit einem jederzeit verdienten 3:1-Sieg aus den Pokalwettbewerb eliminieren konnte.

Der Tabellenführer der Landesklasse Staffel 5, der SC Vorfläming Nedlitz, brauchte bei der Spielgemeinschaft Waldersee/Vockerode die Verlängerung, um am Ende mit einem 1:0-Sieg die zweite Runde zu erreichen.

Wie erwartet kam es auch auf dem Mildenseer Anger zu einem echten Pokalfeit zwischen den Kreisoberliga-Teams des SV Mildensee und dem ESV Lok Dessau, bei dem am Ende die Kicker des SV Mildensee nach Verlängerung und Elfmeterschießen das glücklichere Ende für sich hatten.

Für eine Überraschung in der ersten Pokalrunde sorgten auch zwei Mannschaften aus der Kreisklasse. So konnten die Kicker der SG Kühnau den bisherigen Tabellenführer der Kreisliga, Blau-Weiß Dessau, mit 2:0 bezwingen und die Elf des SV Lok Güterglück schoss den Kreisligisten SV Gohrau mit 1:0 aus dem Rennen.

Eine Überraschung landete auch Kreisoberligist FSG Steutz/Leps, die den Ligakonkurrenten SG Oranienbaum/Wörlitz mit 4:1 besiegten.

In Walternienburg gab es nichts zu feiern. Die Gastgeber unterlagen dem Tabellendritten der Kreisoberliga, TSV Mosigkau, mit 3:5.

Das Kreisderby in Garitz zwischen dem Aufsteiger in die Kreisliga, BSV Deetz/Lindau, und der SG Dobritz/Garitz gewann der Liganeuling auch etwas überraschend mit 4:1.

Im Duell zweier Kreisklasse-Teams feierte der SV Serno beim PSV Anhalt Zerbst einen 4:1-Auswärtssieg, womit drei Kreisklasse-Vertreter in der nächsten Pokalrunde stehen.

Diese wird am kommenden Donnerstag um 17 Uhr im Dessauer Bistro Merci ausgelost.