Zahlreiche Testspiele am Wochenende / Zwei Derbys stehen im Fokus Fußball in Anhalt kommt langsamwiederinFahrt
Dessau (gar/sza). Noch sind vier Wochen Zeit bis zum Pflichtspielstart der Fußball-Saison 2011/12 (1. Pokalrunde) und sogar fünf Wochen bis zum ersten Punktspieltag am 13. August. Doch so langsam aber sicher nimmt das Fußballgeschehen im Bereich des KFV Anhalt wieder Fahrt auf.
So haben viele Vereine unter der Woche den Start in die Vorbereitung auf die neue Saison vollzogen und zahlreiche Teams bestreiten an diesem Wochenende auch schon die ersten Testspiele. Im Mittelpunkt dieser Begegnungen steht mit Sicherheit das Benefizspiel zu Gunsten der Familie des kürzlich verstorbenen Fußballers von TuS Kochstedt, Andreas Bebber. Dazu empfängt TuS auf dem Sportplatz Zoberberg in Dessau den Aufsteiger zur Amateur-Oberliga Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz. Der Anstoß erfolgt um 18 Uhr.
Aber auch weitere Testspiele, die am Wochenende stattfinden, sollten ihr Interesse nicht verfehlen. So testet das Landesklasse-Team des TSV Rot-Weiß Zerbst heute um 15 Uhr beim Landesligisten Schönebecker SV. Kreisoberligist Grün-Weiß Dessau empfängtden Aufsteiger zur Landesklasse, Glück Auf Möhlau.Die neue Spielgemeinschaft Oranienbaum/Wörlitz empfängt das Wittenberger Kreisoberliga-Team aus Seegrehna. Kreisoberliga-AufsteigerWalternienburger SV hat sich die Reserve des Schönebecker SV eingeladen.
Weiterhin stehen zwei Derbys an. Der SC Nedlitz empfängt ab 14 Uhr den BSV Deetz/Lindau. Um 15 Uhrtestet der VfL Gehrden, der sich zur Zeit im Trainingslageram Prödeler See auf die Saison vorbereitet. Die Schöbel-Truppe hat sich die FSG Steutz/Leps eingeladen. Gespielt wird in Lübs.