1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball Landesklasse 2 - Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Ergebnis 24. Spieltag: SV Eintracht Gommern unterliegt SV Irxleben knapp mit 1:2

Ergebnis 24. Spieltag SV Eintracht Gommern unterliegt SV Irxleben knapp mit 1:2

Mit einer Niederlage für den SV Eintracht Gommern endete der 24. Spieltag der Fußball-Landesklasse 2. Im eigenen Stadion unterlag die Elf gegen den SV Irxleben mit 1:2 (1:1).

Aktualisiert: 27.04.2025, 10:52

Gommern/MTU. Trotz eines starken Anfangs haben die Gommeraner Gastgeber am Samstag ihren Vorsprung in der Konfrontation mit dem SV Irxleben verspielt. Die Mannschaften trennten sich 1:2 (1:1).

Dominic Engel (SV Eintracht Gommern) netzte nur eine Minute nach Spielstart als Erster ein und brachte den Gastgeber in Führung. Das Gegentor ließ nicht lange auf sich warten: Diesmal setzte Paul Stier den Ball ins Netz.

Spielinfos

  • Datum & Uhrzeit: 26.04.2025, 15.00 Uhr
  • Austragungsort: Gommern
  • Wettbewerb: Landesklasse 2
  • Spieltag: 24

1:1 für SV Eintracht Gommern und SV Irxleben – 30. Minute

Kurz nach der Pause griff der Schiri in die Tasche. Der SV Irxleben steckte einmal Gelb ein. Der SV Eintracht Gommern hielt sich ebenfalls nicht zurück. Eine Gelbe Karte für das Team von Florian Sprengler.

Auf den letzten Drücker, in der 90. Minute konnte Florian Dethlefsen (Irxleben) den Ball über die Linie bringen und damit den entscheidenden Treffer für die Börder Elf erzielen (90.).

Aufstellung und Statistik: SV Eintracht Gommern – SV Irxleben

SV Eintracht Gommern: Kuplich – Hübener, Napiontek, Randel, Bea (41. Hoppe), Sindermann, Baumbach (90. Adelheim), Thiem, Engel, Schmidt, Tuente (75. Von Saleski)
SV Irxleben: Schulze – Krause, Michael, Sanne, Trabert (88. Ahlemann), Hartmann (76. Reich), Pollmer, Kanning (76. Rolle), Köhler, Dethlefsen, Stier (81. Nordt)
Tore: 1:0 Dominic Engel (1.), 1:1 Paul Stier (30.), 1:2 Florian Dethlefsen (90.); Schiedsrichter: Nikodem Karsznia (Gatersleben); Assistenten: Daniel Kleist, Axel Koch; Zuschauer: 32