1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball Landesklasse 4 - Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Ergebnis 8. Spieltag: SV Friedersdorf erkämpft einen Heimsieg gegen SV Seegrehna mit 3:0

Ergebnis 8. Spieltag SV Friedersdorf erkämpft einen Heimsieg gegen SV Seegrehna mit 3:0

Dem SV Friedersdorf gelang es am 8. Spieltag der Fußball-Landesklasse 4, den SV Seegrehna mit 3:0 (1:0) zu besiegen. 220 Fans verfolgten das Spiel live vor Ort.

21.01.2025, 11:05

Muldestausee/MTU. Ein erfolgreiches Spiel hat sich am Samstag den 220 Besuchern des Sport- u.Freizeitzentrums geboten. Die Muldestauseer waren den Gästen aus Seegrehna mit 3:0 (1:0) souverän überlegen.

Bevor das erste Tor fiel, verteilte Schiri Marco Mollenhauer (Bad Dürrenberg) eine Gelbe Karte an die Gäste sowie eine Gelbe Karte an die Muldestauseer (5., 6.). Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Erst in den letzten Minuten vor der Pause legte die Elf von Carsten Messner vor: Kurz vor der Halbzeitpause schoss Hannes Janssen das erste Tor und brachte die Gäste in Rückstand (45.). Während des Spiels musste der Schiedsrichter nochmals zur Tat schreiten. Der SV Seegrehna musste noch einmal Gelb hinnehmen (45.).

Spielinfos

  • Datum & Uhrzeit: 19.10.2024, 15.00 Uhr
  • Austragungsort: Muldestausee
  • Wettbewerb: Landesklasse 4
  • Spieltag: 8

Minute 50: SV Friedersdorf liegt mit 2:0 vorne

Beide Teams wechselten in der verbliebenen Spielzeit nochmal aus. Leandro Gräbe-Schmelzer wurde für Besnik Jefkay eingesetzt und Antonio Castillo Pena für Jonas Schirnau. Auf der Gastseite verließen Moritz Schütz für Julian Niklas Gäbelt und Emil Kurt Stark für Til Schenke den Platz. Für die Hausherren sollte sich die Aktion lohnen. In der 76. Minute musste der Schiedsrichter nochmals handeln. Der SV Friedersdorf musste noch einmal Gelb hinnehmen.

In den letzten Spielminuten kam es dann noch zu einem Torerfolg: Es fehlten nur noch drei Minuten bis zum Abpfiff, als Marcus Plomitzer den Ball über die Torlinie bugsierte und so den Abstand zum 3:0 ausbaute (87.). Damit war der Triumph der Muldestauseer gesichert. Der SV Friedersdorf sicherte sich somit Platz vier.

Aufstellung und Statistik: SV Friedersdorf – SV Seegrehna

SV Friedersdorf: Hahn – Schirnau (68. Castillo Pena), Janssen (75. Plomitzer), Seiring, Mühlbauer, Kowalski, Mieth, Fischer (46. Rohde), Walter, Vereshchaka (86. Rickelt), Jefkay (62. Gräbe-Schmelzer)
SV Seegrehna: Brandenburg – Schütz (57. Gäbelt), Trenkel (62. Kruse), Hesse (46. Herold), Stark (62. Schenke), Schenke, Thauer, Griedel, Weber, Jäckel, Schüler
Tore: 1:0 Hannes Janssen (45.), 2:0 Franz Seiring (50.), 3:0 Marcus Plomitzer (87.); Schiedsrichter: Marco Mollenhauer (Bad Dürrenberg); Assistenten: Paul Theodor Weniger, Armin Auerbach; Zuschauer: 220