Ergebnis 14. Spieltag Heimpartie BSV Halle-Ammendorf II gegen Zörbiger FC endet mit klarem 0:4
Fußball-Landesklasse 5: An diesem Donnerstag hat der BSV Halle-Ammendorf II auf dem eigenen Platz eine herbe Pleite verkraften müssen. Gegen den Zörbiger FC unterlag das Team von Marcus Niemeier mit 0:4 (0:1).
Halle/MTU. Das war kein erfolgreicher Spieltag für Marcus Niemeier. Der Trainer von Halle-Ammendorf musste seine Mannschaft bei einer 0:4 (0:1)-Niederlage gegen Zörbig beobachten.
Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Erst in den letzten Minuten vor der Pause legte die Elf von René Höllrigl vor: Kurz vor der Halbzeitpause schoss Colin Seliger das erste Tor und brachte die Gastgeber in Rückstand (37.). In der zweiten Halbzeit setzte Zörbig noch einen drauf: In Minute 61 wurde das zweite Tor durch Tom Matthias erzielt.
BSV Halle-Ammendorf II sieht sich 0:2 im Rückstand – 61. Minute
Im Laufe der folgenden Minuten griff der Schiri in die Tasche. Der BSV Halle-Ammendorf II kassierte einmal Gelb. Der Siegeszug der Zörbiger brach nicht ab. Minute 67: Zörbig traf ein weiteres Mal. Diesmal netzte Pascal Hempel ein.
Spielinfos
- Datum & Uhrzeit: 17.04.2025, 19.00 Uhr
- Austragungsort: Halle
- Wettbewerb: Landesklasse 5
- Spieltag: 14
Beide Teams wechselten in der verbliebenen Spielzeit nochmal aus. Frank Behrendt wurde für Tim Geppert eingesetzt und Max Steffen Müller für Sebastian Hanke. Auf der Gastseite räumten Oliver Kleewein für Maik Geßner und Tom Matthias für Tom Gansen den Platz. Für die Auswärtsmannschaft sollte sich die Aktion lohnen.
In den letzten Spielminuten kam es dann noch zu einem Torerfolg: Es fehlten lediglich sieben Minuten bis zum Abpfiff, als Tom Gansen den Ball hinter die gegnerische Linie bugsierte und so den Abstand zum 0:4 verfestigte (83.). Damit war der Sieg der Zörbiger gesichert. In Spielminute 90 handelte sich der BSV Halle-Ammendorf II noch eine Gelbe Karte ein.
Aufstellung und Statistik: BSV Halle-Ammendorf II – Zörbiger FC
BSV Halle-Ammendorf II: Geppert (74. Behrendt) – M. R. Beyer (88. Gruber), Schieritz, Kanditt, Thurm, R. Beyer (79. Kettmann), Hertel, Jahnel, Hanke (79. Müller), Neubert, Aldim
Zörbiger FC: Bellstedt – Moreno Silva, Teichert, Lindemann (66. Janders), Deidok, Hempel, Matthias (77. Gansen), Kleewein (68. Geßner), Schindler, Oertel (81. Knorr), Seliger (77. Nentwig)
Tore: 0:1 Colin Seliger (37.), 0:2 Tom Matthias (61.), 0:3 Pascal Hempel (67.), 0:4 Tom Gansen (83.); Schiedsrichter: Robin Knobloch (Zeitz); Assistenten: Carsten Kreft, Eric Bregulla; Zuschauer: 68