Ergebnis 19. Spieltag Knappe Niederlage: ESG Halle verliert 1:2 gegen SV Einheit Bernburg
Für die ESG Halle endete der 19. Spieltag der Fußball-Landesklasse 5 auf dem heimischen Platz ohne Punkte. Die Mannschaft verlor gegen den SV Einheit Bernburg mit 1:2 (1:1).
Halle/MTU. Nach einem vielversprechenden Auftakt mussten die Gastgeber aus Halle eine Niederlage gegen den SV Einheit Bernburg schlucken. 1:2 (1:1) gingen die Mannschaften vom Platz.
Fabian Kühne traf für die ESG Halle in Minute 23 und sicherte so dem Gastgeber einen Vorsprung. Es dauerte nicht lange, bis die Bernburger ihre Führung wieder abgeben mussten, und das auf besonders unglückliche Weise. Unfreiwillig besorgte Tim Pietsch den Ausgleichstreffer, indem er den Ball ins eigene Tor lenkte (25.).
Spielinfos
- Datum & Uhrzeit: 12.04.2025, 15.00 Uhr
- Austragungsort: Halle
- Wettbewerb: Landesklasse 5
- Spieltag: 19
ESG Halle Kopf an Kopf mit SV Einheit Bernburg – 1:1 in Minute 25
Beide Teams wechselten in der zweiten Halbzeit nochmal aus. Damiao Schulze wurde für Andy Soyk eingesetzt und Paul Tebbe für Amido Seidi. Auf der Gastseite verließen Niklas Walcer für Amin Homri und Tim Apel für Tim Walter den Platz. Für die Auswärtsmannschaft sollte sich die Aktion lohnen.
In den letzten Spielminuten kam es dann noch zu einem Erfolg: Es fehlten lediglich acht Minuten bis zum Abpfiff, als Amin Homri den Ball hinter die gegnerische Linie bugsierte und damit den Sieg für das Aufgebot aus Bernburg sicherte (82.). Die Gegner von der ESG Halle beendeten die Partie mit einer Gelben Karte.
Aufstellung und Statistik: ESG Halle – SV Einheit Bernburg
ESG Halle: Dimke – Pietsch, Keller, (84. Breitbach), John, Ros, Wehlmann, Seidi (62. Tebbe), Bauer (75. Ali), Soyk (46. Schulze), Kühne
SV Einheit Bernburg: Käding – Weber, Walcer (46. Homri), Wendel, Krüger, Krug, Dolg, Apel (70. Walter), Schaaf, Kuhn, Fischer
Tore: 1:0 Fabian Kühne (23.), 1:1 Tim Pietsch (25.), 1:2 Amin Homri (82.); Schiedsrichter: Steven-Henry Burkhardt (Mansfeld); Assistenten: Holger Bornschein, Diana Block; Zuschauer: 23