Ergebnis 18. Spieltag 0:5 – SV Zöschen 1912 erleidet klare Pleite gegen SV Bl.-W. Farnstädt 1
Klar unterlegen zeigte sich der SV Zöschen 1912 in der Partie gegen den SV Bl.-W. Farnstädt 1 vergangenen Samstag in der Fußball-Landesklasse 6. Die Gastgeber verloren mit 0:5 (0:3).
Leuna/MTU. Das Spiel zwischen Zöschen und Farnstädt ist mit einer klaren 0:5 (0:3)-Niederlage für die Gastgeber geendet.
Bennet Magnus Haffke (SV Bl.-W. Farnstädt 1) netzte nur zwei Minuten nach Spielbeginn als Erster ein und brachte die Gastgeber in Rückstand. Die Farnstädter legten in der 28. Spielminute nach. Diesmal war Christian Leibham der Torschütze.
SV Zöschen 1912 sieht sich 0:2 im Rückstand – Minute 28
Der Trend setzte sich im weiteren Spielverlauf fort. Ein Ball nach dem anderen landete im Kasten des Torwarts. Drei Mal mussten sie im Laufe des Spiels noch einstecken. Jonas Dittmann-Wenig traf gleich mehrmals – in Minute 31 und 59. Spielstand 4:0 für den SV Bl.-W. Farnstädt 1.
Spielinfos
- Datum & Uhrzeit: 01.03.2025, 14.00 Uhr
- Austragungsort: Leuna
- Wettbewerb: Landesklasse 6
- Spieltag: 18
In der verbliebenen Spielzeit versuchten beide Teams durch Spieleraustausch nochmal frische Energie auf den Platz zu bringen. Florian Kops kam rein für Marvin Jirsak. Auf der Gastseite sprangen + Mohamed Haytham Abdulaziz Mohamed für Julius Schock und Nils Reiter für Linus Leinung ein. Eine Aktion, die sich für die Auswärtsmannschaft auszahlen sollte.
Das finale Tor der Partie fiel 23 Minuten nach der Halbzeitpause, als + Mohamed Haytham Abdulaziz Mohamed den Ball hinter die gegnerische Linie bugsierte und so den Abstand zum 0:5 verfestigte (68.). Damit war der Erfolg der Farnstädter gesichert. In Spielminute 88 handelte sich der SV Bl.-W. Farnstädt 1 noch eine Gelbe Karte ein.
Aufstellung und Statistik: SV Zöschen 1912 – SV Bl.-W. Farnstädt 1
SV Zöschen 1912: D. Jung – Junge, Gemazashvili, Schlorf (80. Elhakim), Günther, Erl, Scheibe, Jirsak (60. Kops), Kühnel, Felske, Schrahn
SV Bl.-W. Farnstädt 1: Bornschein – Dittmann-Wenig, Ghemari (57. Schwarze), Sauter, Haffke, Leinung (67. Reiter), Raspe (45. Schmidt), Leibham, Smorgol, Schock (63. Mohamed Haytham Abdulaziz Mohamed), Fleer (68. Zwarg)
Tore: 0:1 Bennet Magnus Haffke (2.), 0:2 Christian Leibham (28.), 0:3 Jonas Dittmann-Wenig (31.), 0:4 Jonas Dittmann-Wenig (59.), 0:5 + Mohamed Haytham Abdulaziz Mohamed (68.); Zuschauer: 50