1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball Landesliga 7 (A) - Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Ergebnis 17. Spieltag: 1:3 – Reideburger SV verliert auf dem heimischen Platz deutlich gegen SV Eintracht Gröbers

EIL

Ergebnis 17. Spieltag 1:3 – Reideburger SV verliert auf dem heimischen Platz deutlich gegen SV Eintracht Gröbers

Fußball-A-Junioren Landesliga Staffel VII: Der Heimvorteil half dem Reideburger SV am Sonntag nicht, als er sich vor 35 Zuschauern mit 1:3 (0:1) gegen den SV Eintracht Gröbers verabschieden musste.

Aktualisiert: 07.04.2025, 10:51

Halle/MTU. Das war kein erfreulicher Spieltag für Dirk Wölflick. Der Trainer von Reideburg musste seine Mannschaft bei einer 1:3 (0:1)-Niederlage gegen Gröbers beobachten.

Felix Salewski (SV Eintracht Gröbers e.V.) netzte nur zwei Minuten nach Spielstart als Erster ein und brachte die Gastgeber mit einem verwandelten Strafstoß in Rückstand. In der verbliebenen Zeit bis zur Pause griff der Schiri in die Tasche. Der SV Eintracht Gröbers steckte zweimal Gelb ein (34.). Der Reideburger SV hielt sich ebenfalls nicht zurück. Eine Gelbe Karte für das Team von Dirk Wölflick. Das zweite Tor konnten die Kabelsketaler in der zweiten Halbzeit nachlegen: Diesmal setzte Mika Förster den Ball ins Netz.

Reideburger SV hinkt 0:2 hinterher – Minute 53

Es sah nicht gut aus für Reideburg. Aber dann musste der SV Eintracht Gröbers auch mal einstecken. Der Torwart konnte den Ball von Alwin Dirk Wölflick nicht abwehren – 1:2. Der Erfolg hielt jedoch nicht lange an.

Spielinfos

  • Datum & Uhrzeit: 06.04.2025, 10.00 Uhr
  • Austragungsort: Halle
  • Wettbewerb: A-Junioren Landesliga Staffel VII
  • Spieltag: 17

In den letzten Spielminuten kam es dann noch zu einem Erfolg: Es fehlten lediglich fünf Minuten bis zum Abpfiff, als Förster den Ball erneut über die Torlinie bugsierte (85.). Den Vorsprung der Rivalen konnten die Kabelsketaler aber nicht mehr wettmachen.

Aufstellung und Statistik: Reideburger SV – SV Eintracht Gröbers

Reideburger SV: Schindler – Reiss, Köhler, Grieben, Henze (78. Witt), Wölflick, Weber, (75. Lüders), Mücke, Frerichs
SV Eintracht Gröbers: Dziubiel – Straube, Salewski, Denning (90. Kötzsche), Förster, Wenschuh, Richter, Förster, Schwenke, Weirauch (85. Hübner), Wagner
Tore: 0:1 Felix Salewski (2.), 0:2 Mika Förster (53.), 1:2 Alwin Dirk Wölflick (55.), 1:3 Mika Förster (85.); Schiedsrichter: Sebastian Hinsche (Stendal); Zuschauer: 35